Schlammpools & Übernachtung am See

January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Durch die Lage auf dem Pazifischen Feuerring ist das Gebiet ein geothermisches Wunderland, in dem Schlammbecken brodeln, Dampfwolken in der Luft liegen (riecht nach faulen Eier) und es zahlreiche heisse Quellen zum baden gibt. Da wir heute mal wieder spät dran sind besuchen wir die öffentlich zugänglichen Orte. Es gibt einige Parks (Hells Gate/ Wai-O-Tapu) die zum Baden, wandern oder relaxen einladen, diese muss man allerdings bezahlen und sich an die Öffnungszeiten halten😬😋.
    Auf dem Weg zum Camping fahren wir auch noch an den Kerosene Creek, der eine heisse Quelle ist und als kleiner Bach mit vielen Becken ins Tal fliesst. Das Wasser hier ist auch echt heiss, und die Becken gut besucht. Man trifft hier Locals die am Wochenende abhängen, relaxen und Bierchen trinken.
    Langsam wirds echt spät und wir fahren auf einen kleinen Campingplatz direkt am Okara See. Nur wenige andere Camper, Entenfamilien und einen super schönen Sonnenuntergang🥰. Ah und was auch mega ist: der Sternenhimmel - vor dem Schlafen gehen bewundern wir das funkelnde Himmelszelt.