Joined November 2019 Message

Merry X-Mas, Nesh & the magic stick

December 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Heillig Abend im Flugzeug - ein ganz besonderes Erlebnis mit Virgin Australia! Nesh der Flight Attendant 👨🏾‍✈️hat uns verwöhnt wie es nur ging. Witzig war, dass der Rotwein „The Magic Stick“ hiess. Wer mich kennt, ich war auch noch leicht angesäuselt, weiss, dass ich natürlich wieder einen dummen Spruch machen musste. Super Typ der Nesh! Bei der Ankunft in unserem „Hub“ in Brisbane hat er uns doch tatsächlich noch eine Flasche Magic Stick geschenkt! Wir freuten uns mega bis wir realisierten, dass wir vom Domestic zum International Terminal mussten. Heisst wir können den Wein nicht mitnehmen. Es ist ja Weihnachten so haben wir mal Christkind gespielt. Am International Terminal sind wir zur Ankunftshalle. Und als da zwei junge verzottelte Surferboys herauskamen haben wir ihnen die Flasche geschenkt! Die haben sich mega gfreut und uns umarmt! Gute Tat getan!
    Ab durch die Sicherheitskontrolle, in Duty Free ein paar Gins kaufen und ab nach Christchurch! Neuseeland 🇳🇿 wir kommen!

Heillig Abend - Goodbye from Australia

December 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Heillig Abend hiess es für uns Abschied nehmen. Von Julia und Daniel, von Westaustralien und von ganz 🇦🇺! Es waren super tolle 6 Wochen hier und wie haben schon beschlossen: wir kommen zurück!
    Nach einem leckeren Frühstück haben wir für Peter noch eine Sonnenbrille und für mich eine neue Fossil Tasche 😬 im DFO (Outlet Center) gekauft! Weihnachtsgeschenk für uns selber🎁😬👍😊!
    Nach der Rückgabe des Mietautos wurden wir von Julia abgeholt und haben uns ready gemacht um zur Weihnachtsfeier bei ihrer Freundin Mel zu fahren. Es war sehr schön den Abschied von Australien und den heilligen Abend mit so vielen netten Leuten zu verbringen mit leckerem Essen & Bierchen.
    Peter war von “Stormy”, der Hund von Mel, so erfreut, dass wir nur Fotos von Peter und ihm haben🤣 🐶.
    Als wir gehen mussten, kamen 2 Freunde von Julia aus Deutschland an. Wir haben quasi “abgeklatscht”. Auf diesem Weg, danke Julia, Daniel und Mel für den schönen Abschied🎄🇦🇺🥰! Mit Uber ging es ab zum Flughafen ✈️ .

Rottnest Island, Heimat der Quokkas

December 23, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Mit Velos von Julia und Daniel ausgerüstet, sind wir heute zum Hafen von Hillarys geradelt. Da sind wir auf die Katamaran-Färe umgestiegen um nach Rottnest Island zu fahren.
    Mit Full Speed sind wir nach 40min auf der Insel angekommen. Zuerst haben wir uns bei einem zünftigen Frühstück gestärkt, bevor wir auf Inselerkundungstour gingen. Die Insel ist hauptsächlich bekannt wegen deren haarigen Bewohner genannt Quokkas. Der Trend ist ein Quokka Selfie. Was wir nach einiger Zeit auch gut drauf hatten🥰🤗. Dieses Beuteltier sieht aus wie eine Mischung aus 🦘und 🐀 . Die Tiere sind neugierig und zutraulich. Sehr süss!
    Ausserdem gibt es auf Rottnest Island wunderschöne Strände und Landschaften. Man kann die Insel gemütlich mit dem Fahrrad erkunden und Schnorcheln ist auch ein Highlight. Es gibt an verschiedenen Stränden Hausriffe mit einer spannenden Unterwasserwelt. Das Meer ist angenehm kühl und eine Erfrischung nach dem Radeln in der heissen Sonne!
    Einfach schön hier; hätten wir noch mehr Zeit wären wir bestimmt über Nacht geblieben

🥰😍

12/26/19Reply

Best thai fish curry ever, thanks Daniel

December 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Daniel ist ein passionierter Fischer! Er hat am Freitag diesen super grossen „Red Snapper“ gefangen. Julias Worte: „Good Boy!“😬👍
    Schön filletiert hat Daniel den Fisch bereit für den Ofen gemacht. Knoblauch, Chilli, Frühlingszwiebeln, Coriander und Butter. Ab in den Ofen damit. Dazu gab es selber gemachtes rotes Thai-Curry!
    Wir als Thai Fans sagen: das Beste Thai-Fish-Curry was wir je gegessen haben. Und Fisch war einfach „yummmmyyy“! Dazu gab es noch eine gute Flasche Wein!
    Vielen vielen lieben Dank für das dieses kulinarische Festmahl🥰.

Holy moly !

12/25/19Reply

Fremantle Hangover Sunday!

December 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Tja man merkt wir sind keine 20 mehr. Nach dem gestrigen Abend hatten wir einen kleines „Büsi“ (aka Kater). Und was hilft am Besten dagegen? Ein Konterbierchen (auf Englisch: Hair of the dog 🐶 🤣).
    Mit Julia und Daniel sind wir zur Hafenstadt Fremantle gefahren, wo wir kurz durch den Markt gschlendert sind und dann ab ins Pub wo es richtig gutes Hangover Essen gab und einen Bloody Mary für mich🤗. Zum Dessert haben Peter und ich uns eine Bubble Waffle gegönnt (Erinnerungen an Hongkong werden wach).
    Gestärkt gings weiter zur Brauerei von „Little Creatures“ wo wir natürlich auch die frisch gebrauten Hopfentees probiert haben! Cooler Ort an dem man auch gut Essen kann.
    Einen kurzen Besuch im Gefängnis lag auch noch drin. Danach ein kurzer Stop beim Roundhouse. Und dann ab nach Hause! Heute Abend kocht Daniel ein leckeres Thai-Fisch-Curry....

Christmas Apero at the Gym & after Party

December 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Abend durften wir Julia und Daniel zum Weihnachtsfest von Julias Fitness Club begleiten. Es gab einen leckeren Apero und Drinks for free👏
    Peter und ich haben das erste Mal Austern probiert, auf den Fotos könnt ihr die Begeisterung von Peter sehen🤣
    Nach einigen Sektchen und Bierchen sind wir weiter in die City gezogen! Da haben wir uns in verschiedenen Bars leckere Cocktails gegönnt! Die Besten gab es im La Fayette inkl. einem super Live-Sänger!
    Wieder zu Hause angekommen gabs noch ein gute Nacht Bierchen und ein paar funny pics! #hippiesandy. Wieder ein super Abend mit Julia und Daniel!🥰

Trop belle ! 🥰😍

12/25/19Reply

Ein paradiesischer Morgen am Strand

December 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Auschecken um 10h sind wir direkt zum Strand. Heute war es wirklich wie auf den Seychellen - zumindest das Wasser und der Strand. Wir haben den Strand 2h genossen bevor wir uns im Jetty Cafe einen Iced Latte und ein Zwipf (Zwischenverpflegung) gegönnt haben.
    Das war wirklich ein sehr schöner Ausflug! Danke Julia für die Tips!
    Danach sind wir wieder Richtung Perth zurück gefahren. Peters Rücken geht es etwas besser aber immer noch nicht perfekt.

Pa-Ra-Di-Se

12/24/19Reply

Mit Seelöwen schwimmen

December 20, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Juhuuuuu ich habe mich sehr auf den heutigen Morgen gefreut, denn ich habe einen Seelöwen-Schnorchelausflug gebucht. Ich war traurig, dass Peter nicht mitkonnte und wir das zusammen erleben durften. Aber mit dem Hexenschuss war eine Bootsfahrt und danach schnorcheln keine gute Idee. Er wollte aber dass ich gehe! Also ab aufs Boot! #besterehemannderwelt
    Insgesamt waren wir ca 10. Leute auf dem Boot. Geschnorchelt sind 5 - im zweiten Boot hatte es die selbe Anzahl Leute, also eine eher kleine Gruppe. Um 10h fuhren wir mit dem Boot los, Turquoise Safari Tours ist echt ne coole Truppe. Voll Speed und laute Musik fuhren wir zur Insel auf welcher die Seelöwen leben. Nach 20 Minuten “bumpy ride” angekommen wurden wir von 2 Sealions begrüsst. Ab im Wasser war es unglaublich! Mindestens 10-15 Sealions. Die Tiere sind mega neugierig und wollen mit dir spielen, sie schwimmen unter dich, über dir und springen dich manchmal sogar an! So ein tolles Erlebnis! Sie werden nicht angefüttert, und es wird darauf geachtet dass die Tiere nicht berührt oder zu viel gestört werden. 1h30 haben wir rumgeplanscht und sind danach geflasht wieder zurück in den Hafen gefahren! Super Erlebnis! Im Hafen wartete schon mein Schatzi auf mich! 12h30 Zeit für ein Zwipf und eine Planänderung....

So cuuuute

12/24/19Reply

Pinnacles & Jurien Bay

December 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nächstes Highlight auf unserem Besuch in WA: ab in den Norden nach Jurien Bay. Peters Rücken ist leider immer noch nicht besser und deshalb haben wir uns entschieden nicht weiter in den Norden als Jurien zu fahren. Obwohl Kalbarri wohl das richtige Outback-Highlight an der Westküste gewesen wäre. Aber macht nichts denn es gibt auch Richtung Jutrien Bay richtig raue Landschaft en und mittendrin riesige Wandersanddünen!
    Auch in WA gab/gibt es Waldbrände- so sind wir durch einen grossen verbrannten Teil gefahren, der sogar noch geraucht hat. Da war es gut, dass es am heutigen Tag geregnet hat.
    Erster Stop für uns waren die Pinnacles. Das sind Kalksteinformationen in der Wüste, die aus dem Boden ragen. Sieht echt speziell aus. Nach einem einstündigen Spaziergang (tat auch Peters Rücken gut) sind wir noch mit unserem Mietauto den Offroad-Rundkurs gefahren. Das hat besonders Peter gut gefallen, am Liebsten hätte er einen echten 4WD gehabt (und keine Rückenschmerzen).
    In Jurien Bay haben wir uns ein kleines Hüttchen auf einem Campingplatz direkt am Strand gemietet. Da wir nicht ins Restaurant wollten, haben wir uns selber eine leckeres Steak und Kartoffeln mit Sourcream gezaubert.

Jurien Bay : Sandy Cape

December 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Weil wir es so schön finden in Jurien Bay haben wir noch eine zusätzliche Nacht gebucht. Happy sind wir an den Strand und haben es uns so richtig gemütlich gemacht. Das Meer war wunderschön, der Strand bequem und die Sonne hat uns gewärmt! Mega! Danach sind wir weiter zum Sandy Cape gefahren. Direkt am Strand sind schneeweisse Sanddünen! Welche wir trotz „Betreten Verboten“ Schild erkundet haben. Danach sind wir zum Strand zum Sandy Cape! Ganz schön windig und sandig hier - aber wunderschön!
    Bei der Rückfahrt zum Campingground haben wir auch noch einen Emu getroffen! Lustige Viecher! Mit einem Sunset-Bierchen ausgerüstet sind wir zum Strand. Was für ein atemberaubender Sonnenuntergang! Wow!
    Nach einem selbergemachten italienischen Abendessen (Gnocchi ala Sandy) und einer Flasche Wein sanken wir zufrieden ins Bettchen! Was für ein Leben 🥰.