Nachtrag zum Trip nach Nusa Penida

June 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Leider kam ich nicht dazu über meinen Trip mit einigen Freunden aus dem Camp nach Nusa Penida zu berichten. Nusa Penida ist eine noch weitestgehend von Touristen unberührte Insel östlich von Bali. Wir wurden morgens abgeholt und zum Hafen nach Sanur gebracht. Von dort aus ging es mit einem Schnellboot Richtung Nusa Penida, wir fuhren an der kleinen Insel Lembogan vorbei und kamen schließlich an der Westküste von Nusa Penida an. Wir entschieden uns Scooter zu mieten um mit ihnen auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Zunächst ging es für uns zum Broken Beach, dort kann man sehen was die Natur und die Kraft des Wassers alles zaubern kann. Anschließend ging es Richtung Klingking Beach, wo man zunächst einen steilen und wirklich anstrengenden Abstieg bewältigen musste um an einem Traumstrand ins kühle Nass sprühen zu können. Der Weg hinunter hat sich definitiv ausgezahlt. Leider mussten wir dann schon zurück zum Hafen um uns für das Boot zurück nach Bali zu registrieren. Wir hatten allerdings noch ein wenig Zeit um am Strand herumzuschlendern. Diese Insel ist wirklich noch weitestgehend unberührt und zeigt teilweise auch auf harte Weise wie die Menschen leben.
    Unterm Strich war es ein total gelungener Tag :)