Satellite
Show on map

Fox Glacier, Mathéson und Wanaka

June 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Da wir gestern den Gletscher nicht wirklich sehen konnten, beschließen wir heute morgen zum anderen Gletscher zu fahren. Davor halten wir aber noch am Lake Mathéson an und laufen einen kleinen Track, der mit wunderschöner Aussicht endet: der Mathésonsee ist total still und die Berge spiegeln sich im See. Vorher kannten wir sowas nur von Postkarten! Wir sehen sogar schon den Mount Cook (höchster Berg Neuseelands) Nach einem kurzen Kaffe im Café am See fahren wir weiter zum Viewpoint des Fox Gletschers. Wir beide haben vorher noch nie einen Gletscher gesehen und sind schwer beeindruckt, auch wenn man ihn nur aus der Ferne sehen kann. Weiter gehts, heutiges Ziel: Wanaka! Hier waren wir bereits im Sommer und waren damals schon begeistert! Bevor es richtig losgeht, rutscht uns das Herz nochmal in die Hose, als ich von der Polizei angehalten werde, weil ich zu schnell unterwegs bin. Eigentlich zahlt man in Neuseeland für 30 km/h zu schnell eine saftige Strafe von ca 300 Dollar, der Polizist lässt mich aber mit einer Ermahnung weiterfahren! (Soviel Glück hatte ich wirklich noch nie!!) Eine kleine Pause legen wir bei einem verlassen Strand (noch Westküste) ein und genießen die frische Meeresluft. Auf dem weiteren Weg fahren wir durch den Mount Aspiring Nationalpark und halten an einem Wasserfall kurz an. Ab hier wird das Wetter auch immer besser! Die Strecke nach Wanaka ist total schön, denn wir fahren die ganze Zeit am Wanakasee und am Ende am Lake Hawea entlang! Schon damals haben wir die Umgebung geliebt, aber mit den beschneiten Bergen im Hintergrund ist alles noch viel schöner! Wanaka selbst überzeugt uns auch im Winter mehr! Es sieht schon wieder aus wie im Skiurlaub in der Schweiz! Unser Hostel ist leider ein Flop, morgen wollen wir aber den ganzen Tag wandern, daher sind wir hier echt nur zum Schlafen. Neben dem Hostel ist aber glücklicherweise ein super süßer Crêpestand, was uns beiden Schlickermäulern nur recht kommt!Read more