Exilurlaub

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich sollte alles anders sein....Ich sollte mit einem rotem Bus aus Norwegen hier anreisen. Diese Planunung wurde durch C***** kräftig durcheinander gebracht!
    Aber so ist es im Leben, alles zu seiner Zeit. Das Hotel hatten wir schon sehr lange gebucht und wir waren immer im Zweifel: Fahren oder nicht!
    Nun wir haben ja gesagt und haben uns offensichtlich richtig entschieden.
    Bei der Ankunft in Hamburg scheint die Sonne und wir bringen nur unseren Koffer ins Hotel. 1. Anlaufpunkt alter Elbtunnel. Nun schnell ein paar Fakten dazu ,die mit der Sanierung im Zusammenhang stehen: 1.700 ringförmige Stahlträger freigelegt, 200.000 Niet- und Schraubverbindungen erneuert und über 37 Kilometer Fugen abgedichtet. Als Laie kann ich keinen Unterschied zwischen alt und neu erkennen. Wieder an der frischen Luft gehen wir zum Aussichtspunkt Steinwerder. Toll die Aussicht über die Elbe zur ELFI und den Landungsbrücken. Weiter gehts zum Theater wo auch König der Löwen gespielt wird. Schon seltsam die Stimmung. Wir haben den Fleck für uns allein. Kaum habe ich Zeit zum fotogrfieren treibt mich mein persönlicher Reiseleiter wieder an: Die Fähre kommt!!!