Noch ein mal an die Waldnaab

October 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Was machen wir heute? Wie wird das Wetter? Oder doch lieber einen faulen Sonntag, diese Gedanken gingen uns bei den letzten Schlucken unseren Frühstückskaffees durch den Kopf. Wir hatten noch eine Reihe von Pläne, was wir machen könnten. Also los, rein ins Auto und ab in Richtung Osten. Ab Morgen soll schon ein Teil der Strassen gesperrt werden, und so für viele Wochen diesen Wegstrecke unmöglich werden. An den Strassenrändern waren schöne Herbstfarben immer wieder zu sehen. Aber die grauen Wolken über uns auch!!!
    Kurz haben wir auch einen schönen Blick zum Rauhen Kulm. Endlich kommen wir am Wanderparkplatz Tannenlohe an, er ist rießig und wir finden einen schönen Platz.
    Wieder kommantiert uns meine Freundin Komoot durch das Gewirr der Wanderwege. Des schnellen Schrittes entfernen wir uns lieber von den Geräuschen der Autobahn und tauchen in die Natur ein.
    Kurz müssen wir lachen die Natur hat sich schon für Helloween geschmückt. Immer wieder treffen wir kleine Wandergruppen. Ich glaube die meisten wollen zur Blockhütte mit Biergarten. Der schöne Wanderweg geht immer an der Waldnaab entlang. Schöne Felsgruppen machen das laufen kurzweilig und schnell sind wir am Butterfass. Große Steine die zum klettern und abrutschen im Fluss einladen. Mein Begleiter erzählt mir, wie er hier seinen Bruder schon mal aus dem Wasser gezogen hat. Wir folgen den Schildern Mühlnickelteiche. Wir erreichen sie bald, leider ist die einzige Bank besetzt und wir gehen weiter. Am blauen Himmel können wir noch 2 Rotmilane kreisen sehen.
    Auf einer Lichtung finden wir eine schöne Bank in der Sonne. Ein schnelles Picknick und weiter geht es. Ein breiter Weg bringt uns an die Hammerkapelle. Von hier sind es nur noch 2366,91 Kilometer bis Santiago de Compostela🤔🤔🤔😉❣
    Der Weg geht noch an der Hammermühle vorbei. Diese wird gerade aufwendig saniert.
    Wir haben auch noch einen schönen Blick zum Burg Falkenberg, aber das wird mal eine anders Tour!
    Der letzte markante Felsen ist der Kammerwagen. Kurze Zeit später verlassen wir die Waldnaab und nehmen einen einsameren Weg zurück zum Auto!!!!