Tag 5 Lutherweg Judenbach bis Steinbach

September 15, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Eigentlich sollte die ganze Woche die Sonne scheinen. Doch die Vorschau auf die Wetterkarte war nicht so nach meinem Geschmack. Mein lieber Mann fuhr mich nach Judenbach an die Kirche. Natürlich war diese immer noch zu! Er fuhr zurück zum Hotel und wollte erst einmal Frühstücken. Okay für ihn sollte es Erholungsurlaub sein. An meinem Wanderweg sind nur ein paar "Kakaomilchkühe". Diesen Namen hatte ich Anfang der 80-ziger geprägt, um meinen Kindern die Mangelwirtschaft der DDR zu erklären... zu dieser Zeit gab es fast nur schwarz-weiße Kühe ( Milchkühe). Darüber muß ich noch jedesmal schmunseln!
    Oben auf dem Berg war ich wieder froh über die Stimme von Komoot, denn die 2 Waldbauern wollten mich in eine ganz andere Richtung schicken. Leider waren wieder einmal alle Wanderwegzeichen mit den Bäumen gefällt worden. Ich frage mich: gibt es da keine Lösung wegen dem Wegerecht die gekennzeichnet werden muß!
    Die dunkelen Wolken kommen immer näher und es fallen schon die ersten Tropfen. Ich schaffe es gerade noch zum Buswartehäuschen in Jagdshof und schon stehen etwa 5 cm Regenwasser auf der Strasse. Was nun???? Erst einmal abwarten, so schnell will ich nicht aufgeben. Nach 15 Minuten verliere ich meinen Mut und rufe mein Servicefahrer an. Dieser hat aber noch seine wohlverdiente Frühstückspause. Nach kurzer Besprechung, entscheide ich mich für Abbruch.
    Der Wandergott hatte aber irgendwie ein Einsehen und ich konnte noch 2 Ort weiter wandern. Der Wanderweg ging auf einer alten Heeresstrasse weiter und so war bis zum nächsten Guss meine Laune sehr positiv. Pünktlich zur Mittagspause stand mein Service wieder am Strassenrand. Aber das sollte auch das Ende der heutigen Tour sein.....Plitsch,Platsch Regen.
    Wir nutzen aber die Zeit und fahren ins Spielzeugmuseum Sonneberg und danach gibt es zum Trost noch ein Eis.