Pelzrobben, die Haustiere des Meeres

December 14, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem tollen Frühstück auf der Farm mussten wir unsere Koffer bereits wieder packen. Bevor es aber Richtung Knysna, der heimlichen Hauptstadt der Garden Route ging, stand noch unser erster Schnorchel-Ausflug mit Robben an.

Nach einer kurzen Einweisung und Einkleidung ging es mit dem Speedboot auch direkt vor die Küste von Plettenberg Bay. Und da waren sie, knapp 4.000 Pelzrobben warteten auf uns und tobten im Meer herum. Knapp eine Stunde hatten wir dann im Wasser mit der Pelzrobben-Kolonie unseren Spaß und konnten den Robben bei ihrem Alltag zusehen. Ein wirklich tolles Erlebnis!

Nachdem wir dann zurück an Land waren, ging es auch direkt nach Knysna. Gegen Mittag angekommen, bezogen wir unser Zimmer in der Lodge und erkundeten zu Fuß die Küstenstadt.

Ein Besuch der Brauerei war natürlich Pflicht. Im Anschluss ging es dann zu einem leckeren Abendessen im Freshline Fisheries. Wirklich tolles Essen. 🤤

Morgen geht es dann zu den Knysna Heads und auf eine Bootstour in der Lagune. Wir werden natürlich berichten.