Warzenschwein voraus...

July 1, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach 6 stündiger Fahrt sind wir kurz nach der Grenze von Botswana nach Namibia in unserem Camp angekommen. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück ging es kurz nach dem Sonnenaufgang los Richtung Windhoek.

Als erstes wollten wir uns das namibische Denkmal Heroes Acre anschauen. Doch kurz vor dem Ziel wäre die Reise fast zu Ende gewesen. Ein Warzenschwein kreuzte die Schnellstraße und bei 120 km/h wären wir fast kollidiert. Durch eine Vollbremsung konnte Schlimmeres verhindert werden und alle, auch der Gegenverkehr kamen mit dem Schrecken davon.

Nach dem Denkmal zogen wir aus unserem liebgewonnenen Camper mit Sack und Pack für die letzten 2 Tage ins Guesthouse. Morgen früh bringen wir "Whity" (unseren Camper) zurück und tauschen ihn gegen einen Kleinwagen.

Im Anschluss wurden erste Souvenirs gekauft und am Abend lecker in Joe's Beerhouse gegessen. Morgen geht es dann zu Fuß durch die Stadt und Mittwoch evtl. nochmals in die Natur, ehe wir am Abend von diesem wundervollen Fleckchen Erde Richtung Heimat abheben.