In 2 Meeren stehen

June 19, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 19 °C

Gestern war Strand und Erholung angesagt. Am morgen ging es eine kleine Runde (5 KM) durch die Dünen, wo wir ein Reh erspähen konnten. Nachdem wir in der wunderbaren Nordsee waren (es war gar nicht so kalt) und die Sonne genossen haben, haben wir uns noch Søndervig angeschaut und abends leckere Meeresfrüchte und Fisch gegessen.

Heute stand Skagen bzw. Grenen als Ziel auf dem Plan. Auf dem Hinweg haben wir die wunderschöne Ejerslev Lagune gesehen und haben mit einer Fähre über den Limfjord übergesetzt. Anschließend haben wir Blokhus besucht, der Ort in dem Lena vor 29 Jahren war und in dem man mit dem Auto bis an den Strand fahren kann. Danach haben wir eine alte Küstenbatterie aus dem 2. Weltkrieg am Meer liegen gesehen und nach mehreren schönen Leuchttürmen waren wir an dem äußersten nördlichen Punkt Dänemarks angekommen. Ein anstrengender Weg durch den Sand brachte uns zum Zipfel und wir konnten gleichzeitig in Nord- und Ostsee stehen. Nach unserem Empfinden war die Nordsee kühler. Zu unserem Glück sahen wir an dort auch einige Robben, so dass der Ausflug trotz einiger Tröpfchen zum Erlebnis wurde.
    Auf dem Rückweg machten wir lediglich noch einen kleine Essenspause und schauten uns den Dom zu Viborg an.

Nun fallen wir nach 14 Std. müde ins Bett und haben Morgen (wegen des Wetters) Shopping auf dem Plan - und unseren 6. Hochzeitstag feiern.