Wer macht das bekloppteste Foto …

June 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

… vom schiefen Turm von Pisa? Diese Frage stellte sich Simon und mir; Mathilda hingegen fand die Posen der vielen anderen Touristen sehr lustig und wollte auch so ein Foto haben. Kein Problem.
    Abgeschreckt von den vielen Geschichten über aufgebrochene Autos, sind wir von Lucca lieber mit dem Zug nach Pisa gefahren. Da unsere Mädels um 6 Uhr wach waren, saßen wir schon um 9:12 Uhr im Zug und waren vor dem großen Ansturm am Turm. Danach gab es erstmal den zweiten Cappuccino des Tages und für Simon ein mit Pistaziencreme gefülltes Croissant … la dolce vita in ihrer schönsten Art und Weise!
    Da wir mit unseren beiden Mädels auf Besichtigungen aller Art verzichten, beschränkt sich unsere Beschäftigung bei unseren Ausflügen in die Städte auf Essen, Trinken und durch die Straßen schlendern. Das ist für alle entspannt, aber dementsprechend flott sind wir dann in der Regel auch durch.
    Bei Sophia ist die erste Ecke des ersten Zähnchens durch und das erste Beißerchen muss man doch gleich mal am Griff vom Kinderwagen ausprobieren.
    Zurück in Lucca entdeckten wir durch Zufall eine komplett glutenfreie Eisdiele und abends ging es in ein Restaurant, das Bruschetta, Pizza, Pasta und Tiramisu glutenfrei anbietet. Den Abend bin ich nach Hause gerollt.