Das kann doch wohl nicht war sein !!!

June 28, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Stell dir vor, du freust dich seit März auf den tollen Familiencampingplatz in der Nähe von Venedig, der dir wärmstens empfohlen worden ist, und dann stellst du drei Tage vor Anreise fest, dass du die falsche Woche gebucht hast …
    (Ich bin mir ja sicher, dass ich die richtige Woche gebucht habe, dass nur in der Bestätigung die falsche Woche stand und ich mir besagte Bestätigung nie wieder angeschaut habe … aber ist ja auch egal … das Ergebnis ist das Gleiche: Wir hatten keine Unterkunft.)
    Drei Tage saßen wir auf glühenden Kohlen, riefen mehrfach täglich den Campingplatz an, ob jemand storniert hat/nicht angereist ist, suchten parallel alternative Unterkünfte für die Woche und waren insgesamt nicht so gut drauf.
    Doch wir hatten Glück, jemand hat storniert und wir haben letztlich statt von Samstag bis Samstag immerhin noch von Montag bis Samstag eine Unterkunft auf dem Campingplatz bekommen … statt des ursprünglichen Chalets einen Wohnwagen mit Vorzelt. 400€ Anzahlung waren gerettet, aber ein Wohnwagen … ich war seeehr skeptisch, während sich Simon gefreut hat, weil er früher so immer Urlaub mit Oma und Opa gemacht hat.
    Kurzerhand mussten wir dann trotzdem noch eine neue Unterkunft zur Überbrückung der zwei Nächte suchen. Die Appartementanlage in Rosolina war ok, aber dann hat Mathilda leider noch richtig Fieber bekommen und wir waren mal wieder in einer Ferienwohnung gefangen.
    Pünktlich zur Anreise auf dem Campingplatz war Mathilda zum Glück wieder fit. Der Wohnwagen ist quasi neu, verfügt über ein richtiges kleines Bad mit Dusche und Toilette, eine Klimaanlage und eine Küchenzeile im Vorzelt. O-Ton mein Bruder: „Das ist kein Camping!“ Jetzt genießen wir die tolle Anlage mit mehreren Pools, abends Kinderdisco, Sportkursen, Eisdiele und Strandbar.