Black Hills

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Etwa um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg. Es ging über Deadwood zum Mount Rushmore. Leider konnten wir nicht bis nach vorne zum Aussichtpunkt da eine Baustelle im Weg war. Aufgrund der Rally waren sehr viele Leute hier. Aber auch sonst war es nichts besonderes anzuschauen, die 10 Dollar Eintritt hätten wir uns sparen können und das ganze einfach vom Parkplatz anschauen. Weiter gings dann über die Iron Mountain Road wo uns noch der Regen überraschte. Mit Regenkombi gings weiter auf und zum Needles Highway. Landschaftlich war zwar alles sehr schön, leider sind die Tempolimits hier so niedrig dass es fast nicht auszuhalten ist. Zusammen mit dem bescheidenen Fahrvermögen vieler Amerikaner auf ihren Töffs waren wir froh als wir uns endlich bis zum Crazy Horse Memorial durchgeschlichen hatten. Mittlerweile war die Sonne wieder da und wir entledigten uns der Regenkombis. Auch hier stimmte das Preis Leistungsverhältnis nicht. Für die 30 Dollar Eintritt konnte man gerademal ins Besucherzentrum. Das Memorial rund 500m entfernt könnte man nur gegen ein zusätzliches Ticket näher anschauen. Also fuhren wir weiter die Iron Mountain Road durch den Custer State Park. Unterwegs sahen wir noch zwei Bisons und Unmengen von Präriehunden. In Hot Springs endet der Tag, zwei gehen preisgünstig zum Chinesen essen, ein anderer hat lieber Pizza.

Gefahrene Meilen: 160 (257km)