Antelope Canyon&Parkschaden

August 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wie gestern haben wir die Bikes stehen lassen und sind mit dem Auto zum Horseshoe Bend gefahren. Es gab einige Fotos und wir haben uns über die zahllosen Touristen amüsiert die kein bisschen wander- und hitzefest waren. Davor waren wir noch kurz an der Glen Canyon Staumauer, die uns aber nicht sonderlich beeindruckt hatte. Nach einem Besuch am Lake Powell und Davids gescheiterten Versuch einen XXL Stein rein zu werfen gings noch in den Walmart und McDonalds zum Glacé. Kurz vor 2 Uhr ging dann unsere Tour in die unteren Antelope Canyons los. Der Guide konnte sämtliche Smartphones auswendig bedienen so dass jeder gute Fotos machen konnte. Zum Schluss machten wir uns auf den Weg Richtung Grand Canyon. Als wir unterwegs noch an einem Aussichtspunkt hielten fuhr in unserer Abwesenheit ein anderes Mietauto rückwärts in unsere Bikes und warf beide um. Der Parkplatzwächter hat zum Glück das Ganze beobachtet und die Schuldigen aufgehalten als sie abfahren wollten. Ein verbogener Bremshebel und einige Kratzer gabs, wir konnten allerdings alles mit Rücksprache des Vermieters regeln und sind dann halt auf direktem Weg nach Williams zur Unterkunft gefahren. Hier, direkt an der historischen Route 66 gabs Nachtessen im lokalen Steakhouse.

Gefahren: 190 Meilen (305km)