• Day 3

Ins Abenteuer: heute und in der Ehe

January 2, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir gehören zu den wenigen, glücklichen Menschen auf der Erde, die von sich behaupten können, zwischen Welten und Zeiten gereist zu sein. Wo manche in die Vergangenheit reisen (wollen), sind wir in die Zukunft gesprungen. So zogen wir am 31.12. um 12.00 Uhr los und kamen nach sechs Stunden Reise im Jahre 2020 an.

Und das neue Jahr begann, wie das alte aufgehört hatte. Mit eine Reise ins Morgenland. Von Dubai nach Bangkok, von Bangkok nach Chang Mai.

In den ersten Tagen im Norden Thailands konnten wir schon besondere Erinnerungen sammeln. Neben den ersten Ausflügen in die thailändische Küche, besuchten wir auf 1.600m Höhe inklusive 306 Treppenstufen den Tempel von Wat Phrathat Doi Suthep.

Nach einem kurzen Gebet vor Buddha segnete ein Bettelmönch unsere Ehe. Außerdem wurden durch ein traditionelles Ritual Prophezeiungen für uns übermittelt.

„The sixth prediction tells that you should not be confused. Keep calm. You are lucky. Your illness will be completely healed. You will be happy meeting cousins, friends and debtors. You should not waver with your lover.“ (Lena)

„The 27th prediction tells you that you will have success in your life, because of your patience. Give respect to your parents, elder, teachers and noble people and you will be happy.“ (Julian)