„My heart is beating like jungle drum“

January 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Chiang Mai ist von Dschungel und Nationalparks umgeben und bietet zudem wunderschöne Aussichten von den Bergen. Grund genug also einen tollen Tag im Grünen zu verbringen.

Im Dschungel zwischen Bananenpflanzen, Bambus, Palmen und der einstrahlenden Sonne hörten wir die riesigen Tiere und die stolzen 3,5 Tonnen, wie sie Bäume ausreißen, um die Wurzeln zu essen.

Die vier asiatischen Elefanten, zweitgrößten Landtiere der Erde, leben im Mae Rim Elephant Home auf ca. 300 Hektar mitten in der freien Natur. Die meist schwangeren und kranken Tiere bekommen hier einen Zufluchtsort nach schweren Zeiten geboten.

Wir konnten hier etwas über das Leben der Elefanten lernen, sind durch den Wald gelaufen, haben die Tiere beobachtet und mit Zuckerrohren gefüttert und haben am Ende sogar die Chance bekommen im Fluss zu baden. Es war ein tolles Erlebnis diese riesigen Tiere zu sehen.

Ein toller Tag umgeben von schöner Natur. Es lag nur nahe, dass wir uns nach der Wanderung und zurück in der Stadt einer zwei-stündigen Massage unterziehen mussten.