• Day 73

Galapagos - Santa Cruz - Patty's House

March 14, 2017 in Ecuador ⋅ ☀️ 29 °C

Und nun sind wir auf der ersten Insel der Galapagos Inselgruppe angekommen. Santa Cruz heißt das gute Stück und es fühlt sich an wie Urlaub! Galapagos rockt jetzt schon total und wir fühlen uns pudelwohl. Ich denke hier könnte man irgendwann nochmal wieder herkommen...

Das Hostel ist super: Haben eine Küchenzeile, einen Kühlschrank, Aircondition im Schlafzimmer und warmes Wasser in der Dusche. Was will man mehr?! Die Sonne knallt ordentlich mit 35 Grad, zum Glück ist meist ein angenehmer Wind. Zement-Sonnenblocker mit 50er LSF ist natürlich trotzdem am Start. Wir kennen bereits die günstigen Supermärkte und die Straßen mit super Essen für gutes Geld. Man kann sich Galapagos also echt leisten und sollte das auch auf jeden Fall mal machen!

Eine nicht so schöne Geschichte am Rande: Auf dem Weg vom Flughafen zum Hostel mussten wir leider sehen, wie ein junges Mädel auf einem Roller von einem anderen Auto umgefahren wurde. Das Auto und der Roller sahen echt mitgenommen aus, aber das schlimmste war das Mädchen, dass auf dem Bauch auf der Straße daneben lag. Sie wurde vom Roller geworfen und hatte unglaublicherweise keinen Helm auf gehabt. Sie hat stark geblutet, auch aus den Ohren, kein gutes Zeichen. Der Unfallfahrer war geschockt und stand einfach nur da. Zum Glück hatten wir eine Krankenschwester mit im Wagen, die gleich erste Hilfe geleistet hat, bis der Krankenwagen eingetroffen ist. Das Mädchen war ansprechbar und hat auf ihren Namen reagiert, sie wird vermutlich durchkommen, so die Einschätzung der Krankenschwester. Aber die Verletzungen wären viel geringer ausgefallen, wenn sie einen Helm getragen hätte. Also Leute: Lasst euch das einmal auf der Zunge zergehen, das Leben kann so schnell eine drastische Wendung nehmen. Passt auf euch auf. Wir machen es auf jeden Fall auch - weiterhin.