Isabela - Trip über die Insel

March 23, 2017 in Ecuador ⋅ ☀️ 17 °C

Bereit um 8 Uhr loszufahren, wie mit dem Fahrer abgesprochen, ging es um 9 Uhr los. Südamerika halt, erstmal tranquilo. Heute gabs einen Trip mit Dorothea und Lynn im Pick Up. Wir fuhren durch die schroffe Natur mit viel Lavagestein und auch durch die grünen Ecken - typisch Galapagos halt.

Halt machten wir zuerst bei dem "Mango View", der hat seinen Namen durch einen sehr großen Mangobaum bekommen. Wir rauf auf den Aussichtspunkt und den tollen Ausblick genossen. Zudem hat uns der Fahrer Blätter gezeigt, die man bei Bauchschmerzen und Tinitus essen kann. War etwas bitter, aber gut. Da wir weder das eine noch das andere hatten, können wir die Wirkung nicht bestätigen.

Dann machten wir Halt bei den "Hausers", dies ist ein tolles Restaurant für eine große Anzahl an Gruppen. Ein Österreicher, der sich vor 20 Jahren durch die Liebe hierher hat locken lassen, führt das Restaurant und hat sich sehr über deutsche Besucher gefreut. Das Restaurant ist vermutlich das schönste der Insel, da es mit sehr viel Liebe eingerichtet ist und überall frische Blumen dekoriert sind.

Danach ging es in die "Sucre Cave" und diese zu finden war erstmal ein Abenteuer. Wir sind über ein Feld gelaufen mit brusthohem Gräsern und haben uns nach Gefühl orientiert und tadaa, da war auf einmal ein großes Loch im Boden, in das man reingehen konnte. Also wir mit Taschenlampe bewaffnet dort rein. Es hat von der Decke getropft und roch etwas modrig. Es wurde ganz schön dunkel in der Höhle und auf einmal fanden wir gelbe Flächen an den Wänden und der Decke sowie Stigtiten. Die Flächen waren vermutlich Sulfat. Genau konnte es aber keiner sagen und es stand leider auch nicht dran.

Dann ging es zu einem Friedhof. Hier muss man sagen, dass der wirklich ganz schön ist. Die Toten sind hier in einer Art weißer Mini-Bungalow begraben. Und darauf sind viele Plastikblumen platziert. Daher ist es richtig bunt und fröhlich anzusehen.

Danach sind wir zu einem Viewpoint am Strand und dort konnten wir die Küste sehen und eine Menge fauler Iguanas die sich halb übereinander gelegt haben.

Dann gabs erstmal eine Mittagspause mit lecker selbst gekochtem Reiseintopf. Zur Verdauung etwas Hängematte und lesen. Danach hat David sich ein Fahrrad geschnappt und ist zur "Wall of Tears" und zwei weiteren tollen Viewpoints gefahren. Julia hat derweil Seelöwen nachgemacht und sich am Strand in die Sonne gelegt.

Am Abend hat Dorothea eine kleine Party geschmissen um einige Inselbewohner für ihren Galapagos Film zu interviewen. David hat die ganze Technik abgewickelt, Mikrofon und Kamera gemanagt und ist zum Urlaubsliebling von Dorothea mutiert. Hat wirklich einen guten Job gemacht und war seeeehr ausdauernd. Darauf erstmal eine Margarita und einen Brownie mit Vanilleeis.