Methven - Jeremy's Home

April 6, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

Wir sind weiter im Landesinneren angelangt. Soeben gab es leckeres Futter von Julia zubereitet und dazu einen neuseeländischen Weißwein. Das können die.

Unser Airbnb bei Jeremy ist ein absoluter Knaller. Würden gerne länger bleiben, haben aber nur 2 Nächte ergattern können. Das Warten in Christchurch (nahe eines Airports) haben wir aufgegeben. Neuste Nachricht von Latam war, das wir nach 8 Tagen warten nochmal 7 Tage warten sollen. Wird also noch dauern. In der Zwischenzeit ist neben den bereits veröffentlichten Footprints noch einiges passiert. Aber der Reihe nach:

In Akaroa, wo wir vor 4 Tagen waren, ist alles überschwemmt. Wir haben echt Glück gehabt. Haben es eben erst über die News erfahren. Wir sind jetzt weiter "oben", sodass die heftigen Regenfälle hier nicht so schlimme Ausmaße haben.

Vor 3 Tagen haben einen Regentag in Christchurch genutzt, um die Stadt noch weiter zu erkunden. Gestartet sind wir mit dem Auto zu den Port Hills, auf denen man einen super Blick auf Chch hat. Es war allerdings schon alles neblig, viel gesehen haben wir nicht. Die Strecke und die Natur in direkter Nähe zur Stadt war trotzdem stark. Leider hat ein Vollidiot im Januar Feuer gelegt, wodurch einiges abgebrannt war.

Auf dem Foto seht ihr Julia in ihrer endlos coolen USA-Jacke, die uns Noelene geliehen hat (unsere Airbnb Heimgeberin). Heiß, oder?
    Danach ging es zum Sumner Beach. Nachmittags haben wir dann die Tram gebucht, ein Touri Straßenbahn mit entertainenden Fahrern, die durch die Stadt tuckert. War irgendwie cool, halt etwas für einen Regentag.

Darauf folgte der Arthur's Pass Tag.

Gestern war so heftiger Regen, dass wir in Chch "gefangen" waren. Haben einige Buchungen für Unterkünfte und Flüge in USA gemacht und gekocht. Danach sollte es den Herrn der Ringe auf DVD geben, doch es kam anders. Bob, Nachbar von Noelene, kam zu Besuch und wir kamen ins Gespräch. 30 Minuten später saßen Julia und Noelene mit Louie dem Hund weiter vor dem Kamin, während David und Bob in seinem 90er SL500 saßen und dem V8 Auslauf gegeben haben.
    Kurz darauf war Julia dann mit bei Bob, hat seine Katze besucht und wurde mit Klamotten seiner verstorbenen Frau versorgt (sowohl Noelene, als auch Bob sind längst in Rente). Die Hosen von Bob's Frau passen wie angegossen, echt unglaublich. Wir haben also die trashy USA-Jacke abgegeben und gegen classy Klamotten getauscht. Super stark, da Julia nun auch wieder eine halbwegs wasserabweisende Jacke für die Wanderungen hat. Wir geben die Sachen dann in 5 Wochen zurück wenn wir wieder in Christchurch sind. Bob war glücklich, dass er helfen konnte und David den Benz geil fand, und Julia, dass sie wieder etwas zum Anziehen hat.

Heute ging es nach Methven, doch erst tanken und einkaufen und, da war doch ein Schild?!
    Ein kleines Schild am Straßenrand hat uns zum offiziellen Air Force Museum geführt. Dort haben wir dann mal spontan 4 Stunden verbracht, denn die haben einfach mal alles da stehen. Die Restaurationen sind der Wahnsinn. Und Eintritt kostet es auch nicht. Von Fliegern aus 1913 bis zu Düsenjets und Motorenmodellen war alles zu sehen. Waren sogar in der Restaurationswerkstatt. David war hin und weg. Mustang, Kittyhawk, Spitfire, Vampire und eine Bell UH1H und so weiter. Top.