Nelson - Aimee's Home

May 5, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach großartigen Tagen bei Abbey hieß es heute: Goodbye Golden Bay. Auf dem Weg über den Takaka Hügel (50 km Kurve an Kurve) haben wir noch einen weiteren Abstecher in den Abel Tasman Nationalpark gemacht und uns den Harwoods Hole Walk gegeben.

Durch den dichten Wald ging es zum Hole, einem 167 m tiefen, gerade abfallenden Loch. Gerade die letzten Meter zu den Steinen am Abgrund waren interessant zu klettern, da schon einige Menschen hier die Steine rutschig geschliffen haben. Der Blick in den Abgrund war ein weiteres Highlight, das Echo der eigenen Stimme auch. Fotogen ist Krater leider nicht. Einfach zu groß.

Weiter ging es zur nächsten Bucht, wo es Essen am Meer gab. Haben es uns mit unseren Tupperdosen auf Treibholz bequem gemacht. Danach noch ein bis drei Äpfel beim Bauern geborgt und weiter nach Nelson.

Da Julias Rucksack nun offiziell verloren ist, wurde heute das erste Mal richtig geshoppt. Regenjacke inklusive Fleece zum Reinzippen, Bikini und Schuhe mit Profil haben wir bereits gefunden. Außerdem haben wir nach Backpacks geguckt, aber da gab es noch keine finale Entscheidung.

In der Unterkunft angekommen gab es Abendessen und ein Gespräch mit Lara und Paulina, zwei Mädels aus Neukloster, die wiederum Teile von Julias Familie aus Wismar kennen. Die Welt ist schon echt klein.

P.s.: Die grünen Früchte auf dem einen Bild sind Feijoas. Sehr coole und super leckere Früchte hier in Neuseeland. Kannten wir beide vorher noch nicht, wird jedoch als sehr gut befunden.