Auckland (3. Mal) - GREEN DAY!!

May 14, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Muhahahaha - das muss einfach an der Stelle gesagt werden. Vor 3 Tagen haben wir erfahren, dass Green Day in Auckland 2 Konzerte spielt (13. + 14. Mai). Dann sind wir heute spontan 150 Kilometer nach Auckland gefahren - auf Gut Glück - um Karten vor der Arena günstiger zu ergattern.

Die Fahrt dorthin hat länger gedauert als gedacht, standen mehrfach im Stau. Ja richtig gelesen, in Neuseeland kann es auch Stau geben. Aber ist ja schließlich auch Auckland. 19 Uhr war Beginn (Vorband) und wir waren kurz vor da. Dann erstmal einen Parkplatz finden, der um die Ecke ist und keine 20 Dollar wie alle anderen kostet. Zack 16,50. Auch nicht schön, aber was solls. Dafür hatten wir ja auch noch nicht mal Tickets. Hätte also sein können, dass wir einfach einen teuren Parkplatz haben und weiter nichts. Wir dann zur Arena. Waren kaum noch Leute vor den Türen. Also David und ich Leute angequatscht wegen Tickets. Ist hier nicht gerne gesehen, dass sowas gemacht wird, daher macht es keiner öffentlich. Wurden mehrfach komisch angeguckt. Dann haben wir es fast aufgegeben und wollten nochmal an der Abendkasse gucken, was für Preise sie verlangen. Hatten 130 Dollar bar in der Tasche und die Kreditkarte dabei. Hatten uns 200 Dollar als Schmerzgrenze gesetzt.

Dann kurz vor den Kassen stand da so ein Pärchen. Julia hat die Frau angeguckt, die Frau hat Julia angeguckt.
    "Braucht ihr noch Karten?"
    "Ja! Zeig her, was sollen die denn kosten?"
    Auf den Tickets stand ein Preis von 158 Dollar pro Stück. Aber sie boten uns beide für 200 Dollar an. Hm erstmal Gesicht etwas verziehen und erstaunt gucken. David zückt das Portemonnaie und sagt "Mal gucken was wir noch haben." und holt die 130 Tacken raus. "Das ist alles was wir noch haben, plus 5 Dollar klein." Und das Pärchen, ohne mit der Wimper zu zucken: "Ok, Deal." What?! Tickets für 316 Dollar an unbekannte für 130 abgeben.

Wir dann natürlich den Vertrauenstrick gemacht. Einer geht mit einem Ticket rein und guckt ob es geht und der andere wartet mit dem Geld draußen bei den Verkäufern und wartet auf ein Zeichen. 1 Minute später standen wir in der Arena und konnten unser Glück kaum fassen. Wie geil ist das denn? Das Wort Glückspilz ist vermutlich genau für solche Momente erfunden worden.

Was für ein geiles Konzert. Hammer Stimmung, die Kiwis waren super drauf und textsicher und wir mega happy. Billie Joe, der Sänger, hat live eine hammer Stimme und trifft so gut die Töne, ein echter Rockstar wie er im Buche steht. Klingt wirklich so gut wie auf Platte. Die Show ging auch richtig ab. Die Band hat 2:20 Stunden durchgerockt, es gab Flammenwerfer, Knaller, Konfetti mit Bandnamen drauf und das alles nicht zu knapp. Lautstärke war natürlich auch nicht zu knapp.

Morgens noch in Raglan am Strand und Surfen und abends beim Green Day Konzert. Wie das Leben sein sollte.