Wellington - Ein Tag in der Stadt

June 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Da der Tag mit starkem Regen startete, begonnen wir eher ruhig mit einem weiteren großartigen und standesgemäßen Frühstück. Wir verließen Tim's Home erst gegen Mittag und fuhren in das Regierungsviertel von Wellington. In der Stadt war wenig los, da am Geburtstag der englischen Queen auch in Neuseeland alles geschlossen ist.

Wir kamen am Parlament pünktlich zur 1 Uhr Führung an und wurden von einer Frau durch das Gebäude geführt. Das Besondere an der Führung war, dass man wirklich bis ins Herz der Regierung geführt wird, die Debating Chamber. Hier diskutieren die Regierung und die Opposition auf ihren grünen Ledersesseln über Gesetze, während alles live im TV gesendet wird.

Als die Führung durch war, kamen wir mit der Frau ins Gespräch und erklärten, dass wir gerne das Beehive nebenan sehen würden, welches allerdings geschlossen war. Sie sprach dann mit einem Sicherheitsmann und durfte uns tatsächlich mitnehmen, in das von außen super hässliche Haus, in dem die Minister sitzen und das von außen aussieht wie ein Bienenstock. Von innen war das Haus allerdings sehr schön mit viel Marmor und Gemälden, die extra für die runde Form hergestellt wurden. Hat sich gelohnt mal doof zu fragen (wie eigentlich immer).

Anschließend ging es zu Fuß durch die Innenstadt zum Wellington Cable Car, was heute mehr Attraktion ist, als wirklich genutztes Fortbewegungsmittel. Wir fuhren also den Berg hoch, dabei gab es einen starken Ausblick und einige LED - Spielereien in den Tunneln. Oben auf dem Berg gingen wir spazieren. Julia hat mal wieder den grünen Daumen ausgepackt und den Jungs Flora und Fauna erklärt. Insgesamt ist die Lage Wellingtons mit der Bucht, den Hügeln, dem Flughafen und den vielen Einfamilienhäusern eine wirklich schöne Stadt.

Als nächstes folgte ein Besuch in Fidel's Café, welches uns von Marcel empfohlen wurde. Hier passte David mit seiner "Make America rage again" Cap super rein. Es gab lecker Kaffee, Saft für Julia, César Salat, Kuchen und Chicken Wings. Also einmal von jeder Sparte des Menüs etwas. War sehr lecker.

Zum Abschluss des Tages sollte es noch ein Bier geben. Hier wählten wir nicht irgendeine Bar, sondern das Goldings. Dieses hat wechselnde Biere am Zapfhahn und glänzt mit einer hammer Inneneinrichtung mit jeder Menge perfekter Star Wars Modellen. Wir haben gut mit dem Wirt und den Gästen geschnackt. Lecker Bier und gute Laune.

Nach kurzem Einkauf im Supermarkt gab es am Abend dann eine weitere Auflage "Wraps - essen". Dieses Mal haben wir uns mal wieder selbst übertroffen. Es war ein Fest. Trotzdem hat die Bergkatze Stephan bei seinem Besuch 4 Kilo in 10 Tagen abgenommen. Dabei haben wir uns echt Mühe gegeben viel zu essen. Jimmy Carr auf Netflix zum Abschluss des Tages und ab ins Bett.