Whangarei - Rose's Home

June 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Am nächsten Morgen unterhielten wir uns eine Weile beim Frühstück mit Sina, Kolja und einem Brasilianer. Und gegen 11 Uhr machten wir uns dann erstmals wieder alleine auf den Weg. Es ging Richtung Norden, dem einzigen Bereich der neuseeländischen Nordinsel, in dem wir noch gar nicht waren.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit guter Musik und dem nachtblauen Nissan ab ins "Northland". Wir waren total erstaunt, denn hier ist es mega schön! Und keiner hat es uns gesagt! Wir haben nur wenige Tipps und Geschichten zu dem Bereich erhalten und deshalb sind wir umso fröhlicher, dass es hier so toll ist für unsere letzten Tage in Neuseeland. Die Natur ist super schön und die Küsten echt ein Träumchen. Naja und Sonnenschein bei 16 Grad ist natürlich auch echt ok fürn Herbst.

Wir sind einen Umweg gefahren, um die Maut auf der einen Schnellstraße nicht bezahlen zu müssen und so haben wir richtig süße kleine Städtchen an der Ostküste gefunden. Was ein Glück.

Unser Stop vor dem heutigen AirBnB sollte der Mangawhai Cliffs Walkway sein. Dort angekommen gefiel uns der Strand aber so gut, dass wir ganze Zeit am Wasser entlang gelaufen sind und nicht auf den Klippen weiter hinten. Hier gibt es einige Ring-Muscheln. Das sind eigentlich kaputte Muscheln, von denen nur noch ein ringartiges Stück übrig geblieben ist. Dort gibt es so viele am Strand, dass man ganz einfach seine passende Größe finden kann.

Dann ging es zum AirBnB von Rose und Peter. Die beiden wohnen in einem schönen großen Haus mit Wasserblick und Zitronenbaum. Hier haben wir 3 Nächte gebucht und gucken uns einiges in der Umgebung an.

Am Abend aßen wir zusammen mit Rose und Peter Reis mit Gemüsepfanne und Fisch. Wirklich alt sind wir dann auch nicht mehr geworden und waren relativ früh im Bett.