Sudden Valley - Dorothy's & Nino's Haus

July 21, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Für insgesamt 3 Nächte sind wir, gemeinsam mit Dorothy und Nino, in ihrem Ferienhaus in Sudden Valley. Ein süßes kleines Holzhaus mit einem großen Wohnzimmer und 2 Schlafzimmern und einem Blick auf den See "Lake Whatcom" vom Balkon aus. Eine super schöne Gegend haben sich die beiden damals vor 6 Jahren ausgesucht, als sie das Häuschen gekauft haben. Sie kannten die Gegend schon lange zuvor.

Wir können zu Fuß an unterschiedliche Strände gehen und direkt mit den Kajaks (die am Wasser liegen) in See stechen. Die Strände hier heißen am-Beach und pm-Beach, entsprechend zu den amerikanischen Zeitangaben.

am = 12 Uhr nachts bis 12 Uhr mittags
    pm = 12 Uhr mittags bis 12 Uhr nachts

Beim "am" hat man somit morgens direkte Sonne und beim "pm" abends so lange Sonne wie möglich. Die Amis haben es echt drauf, Sachen super einfach und selbsterklärend darzustellen bzw. zu benennen. Das ist uns auch schon an einigen Info-Tafeln aufgefallen.

Hier lebt man richtig schön mit Natur und Tieren im Einklang. Es ist alles grün rundherum, der See liegt ruhig vor den Holzhäusern und die Rehe essen in den Gärten die schönen Blumen und haben keine Scheu.

Nachmittags sind Dorothy und David zum nahegelegenen Golfplatz gefahren. David hat die ersten halbwegs ernsten 9 Löcher seines Lebens gespielt. Dorothy hatte optimalerweise alles an Equipment dabei. Sowohl Golf spielen, als auch Golfcart fahren hat richtig Laune gemacht. Der Golfplatz ist total stark angelegt am Rande des großes Sees. Die Rehe und Canada Gänse laufen hier einfach frei rum.

Am Abend des 21.07. hatten wir eine Einladung bei Jeannette und Jim, guten und langjährigen Freunden von Dorothy und Nino. Sie wohnen direkt in der ersten Reihe vor dem See und haben damit den wohl besten Ausblick in der Gegend. Wir brachten Wein und Tomate-Mozzarella à la David&Julia mit und wurden mit frischem Lachs, Salat und Kartoffel-Zwiebel-Auflauf begrüßt. Man war das lecker!

Wir unterhielten uns über allerlei Dinge des Lebens, lachten und aßen zum Nachtisch Sorbet aus Orangen- und Kokosschalen. Alle waren satt und glücklich und wir verbrachten tolle Stunden fast bis Mitternacht auf der Terrasse mit bestem Ausblick und ganz leisen Naturgeräuschen im Hintergrund.

Wir haben hier eine richtig schöne Zeit, bis der nächste Flug uns am 22.07. nach San Francisco bringen wird.