Freitag

September 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war ich um 9 Uhr in der Schule eingeplant., in einer Klasse warteten ca 30 Schüler die anstatt Tischen Krankengymnastik- liegen als Tische benutzen. Von der Lehrerin Frau Hilgerson wurde ich aufgefordert meinen Krankheitsverlauf zu schildern. Wichtig waren auch die emotionalen Komponenten und die Vorgehensweise der Ärzte. Endlich konnte ich einmal alles erzählen so war es auch eine Therapie für mich. Die Schüler wurden aufgefordert Fragen zu stellen. . Sie interessierten sich für Hobbies und Ausgleich. Eine Frage lautete: sie wirken sehr lebensfroh haben sie das erst später zugelegt oder schon vor der Krankheit diesen Charakterzug zu gehabt? Schmeichelhaft. Meine Antwort war: ist ja blöd die verbleibende Zeit mit Trübsal zu verbringen.
    Ich musste Radfahren, gehen und allerlei Tests machen. Hat Spaß gemacht und einen kräftigen Applaus und eine Tafel Orangen Lindt Schokolade eingebracht.
    Ergotherapie stand an. Wieder stampfen, und Fersen zusammendrücken. Treppen auf Zehenspitzen rauf zu gehen, hab ich abgelehnt. Nun fogte Wassergymnastik. Super anstrengend. Nur mit Mühe habe ich anschließend den Speiseraum erreicht. Ne alte Tante auf Krücken empfing mich mit den Worten: oh, das sieht ja gar nicht gut aus...
    Fisch mit Spinatsoße.
    1 Std PC, die ich so locker wegsteckte, dass ich darum bat mich aus der Gruppe zu nehmen.
    2 Nachsorge und Wochenende.