Allgemeine Aufklärung zu Franzosen..

November 18, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 27 °C

Ich glaube heute war der bisher langweiligste Tag während meiner Reise. Dementsprechend fällt der Footprint auch sehr kurz aus.

Aber ich war produktiv und habe alle meine bisherigen GoPro- und Drohnenaufnahmen in kleine 30 Sekunden Videos verwandelt. Die werden die nächsten Tage hochgeladen. Ich bin nicht super zufrieden damit aber jetzt hab des wenigstens mal abgehackt und ich kann den Fokus wieder nach vorne setzen.

Also in der Früh hab ich erstmal meinen Dorm gewechselt. Jetzt schlaf ich in einer offenen Hütte und zahle weniger aber es ist ehrlich gesagt auch besser. Heute morgen wurde ich nämlich von zuerst flüsternden Franzosen geweckt, die dann gemeint haben um kurz vor 7 Uhr eine laute Konversation quer duch den 8ter-Dorm zu führen. Wirklich Vollidioten die Franzosen.

Franzosen auf der Reise sind übrigens auch so ne eigene Sache.. Erstens kann mans vergessen, dass sie mit dir auf Englisch reden, wenn die Franzosen in der Mehrzahl sind. Und zweitens kleben Franzosen außerhalb von Frankreich so krank aneinander, dass die sofort in den Franzosengruppenbildungsmodus umschalten, sobald sie jemanden im Hostel Französisch reden hören und die Gruppe mit denen sie gerade sprechen, links liegen lassen.

Bei uns Deutschen ist es flächendeckend so, sobald ein Nichtdeutscher in der Gruppe ist, wird ausschließlich Englisch gesprochen. Und das was ich grad erklärt habe, ist so allgemein bekannt unter allen Reisenden.. Wär ja alles nicht so schlimm aber dss Problem ist, dass es einfach so viele Franzosen sind...

Man trifft in hier Guatemala und in Mexico am meisten Franzosen, dann Niederländer Belgier und Amis, danach Deutsche und Schweizer, dann Engländer und der Rest sind dann vereinzelte Länder meistens aus Europa.

Generell sind die Reisenden hier in Zentralamerika meist älter als ich. Hab bis jetzt vllt fünf Leute getroffen, die jünger bzw. gleich alt waren. 60% sind zwischen 25-30 Jahren und die restlichen 30% so zwischen 30-40 Jahren.

So nun gut. Es gab auf jeden Fall ein großes leckeres Frühstück mit Früchten und Joghurt. Zu Mittag hab ich mir Vollkornspaghetti gemacht und dazu den Film Apocalypso stellenweise angeschaut. Der wurde von Male Gibson 2006 in Tikal gedreht und es geht um das Leben der Maya/Inka/Azteken kurz vor der Entdeckung Amerikas. Der Film ist ab 18 Jahren und auch zurecht. Da wird alles schon gezeigt wies war, samt Menschenopferung usw.

Sonst hab ich wirklich den ganzen Tag nur am Laptop gehangen und Videos geschnitten. Hier im Hostel laufen Hasen frei herum und ich fühl mich wie daheim haha also zumindest mit der Anwesenheit der Hasen.

Am Abend hats dann geduscht wie noch nie zuvor auf meiner Reise. Bei dem Wetter hab ich mich von Lara verabschiedet, die mit Nachtbus zurück nach Antigua zu René fährt.

Ohne Abendessen bin ich dann ins Bett. Durfte mich am Tag noch mit Buchungsproblemen von meinen Flügen rumschlagen und war fix und foxy. Aber die Videos sind alle fertig und viel Spaß!

Morgen geht's für mich nach Semuc Chempey. Also kein Internet vorprogrammiert, ist nämlich am Arsch der Welt.