Spontane Erlebnisse = beste Erlebnisse!

February 28, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 16 °C

Wir haben heute in den Tag rein gelebt und erst relativ spät gefrühstückt und beschlossen, dass wir heute nur Kajak fahren gehen wollen. Auch haben wir unseren Nachtbus für morgen nach Santiago gebucht und generell Organisatorisches erledigt. Gegen 10 Uhr haben wir das Apartment verlassen und sind mit einem Uber mal wieder nach Puerto Varas. Es wäre ich Nachhinein schlauer gewesen hier übernachtet zu haben. Wobei hier die Nacht 3x so teuer ist. Ciau!

Von Puerto Varas wieder den Bus auf die andere Seite vom See. Dort wollten wie Kajak fahren, doch leider durften wir nicht weil anscheinend das Wetter zu schlecht ist und es windet. Aber welcher Wind. Es ist windstill. Wir haben uns stattdessen dann Räder ausgeliehen und haben eine Route empfohlen bekommen. Die Räder sind gar nicht schlecht und nachdem wir schonmal los gestartet sind und nochmal zurück, weil dem July der Sattel nicht gepasst hat, gings dann tatsächlich gegen 14 Uhr dann los.

Die erste halbe Stunde war sehr zäh, da wir nicht gecheckt haben, dass die Radfeder nicht gelocked war.. Sobald die fest gezogen war, sind wir über die Steigungen nur so geflogen. Nach 30 min hatten wir auch schöne Ausblicke und sind neben dem See gefahren. Der sogar größer als der Bodensee ist!

Als wir zufällig irgendwann an einem kleinem Haus an einer Klippe vorbei gefahren sind, wo ein Kajakzeichen draußen hing, haben wir angehalten und wollten interessehalber mal fragen, ob wir Kajak fahren könnten. Ja! Perfekt! Dann kommen wir doch noch aufs Wasser! Wir haben die Räder abgesperrt und standen kurz später schon unten am See. Jeder hat sich natürlich perfekt eingekleidet, in der Hoffnung dass es temperaturmäßig passt und nichts nass wird. Ich steig ein in mein Kajak und ab der ersten Sekunde ist es nass am Arsch..ich hab zwei Löcher im Boot. Kurz darauf ist es schon geschwommen in meinem Kajak und ich hätte Bahnen ziehen können.

Egal ich konnt noch meine Schuhe ans Ufer werfen und dann fahr ich eben im Schneidersitz, damit die Füße solange wie möglich trocken bleiben. Bei Johannes waren auch Löcher aber lang nicht so nass. Wir sind dann ein bisschen im See gepaddelt und das Wetter war super. Wir haben dann Oreopause gemacht und haben die Zeit einfach genossen. Absolut cool in Chile in nem Kajak zu sitzen und niemand sonst ist da!

Den Rückweg haben wir dann näher am Ufer gemacht und haben was ganz tolles entdeckt! Eine großte Steinhöhle, die 20 Meter weit in den Fels geht. Toll! Sind bestimmt auch paar coole Bilder im Footprint.

Mit einem kleinen Rennen haben wir dann die letzte Strecke zurück gelegt und waren dann nach gut einer Stunde zurück am Kieselstrand. Ich bin nass. Also meine Hose komplett. Johannes war smart und hat seine Regenhose angezogen und somit nur bisl an den Beinen und July ist beim Aussteigen nochmal richtig schön ein Schwall hinten rein geschwappt. Es gab dann Brotzeit und dann mussten wir mit dem Rad schon den Rückweg antreten.

Wir sind ziemlich schnell gewesen und die Strecke war zurück viel schöner und man hatte einen guten Blick auf die jetzt von Wolken befreiten Berge. Ein kurzer Stop an einer Wasserquelle und schon waren wir eigentlich da. Punktlandung mit der Zeit, für die wie gezahlt haben. Ich konnte dann auf dem Weg im Bus noch schön mit Paula telefonieren:)

In Puerto Varas mussten wir für July dann was Kleines zu essen besorgen, weil er seine Brotzeit vergessen hatte und haben dann mit Glück den letzten Bus nach Puerto Varas erwischt. Echt perfektes Timing heute. Wir haben echt viele coole Sachen heute erlebt und geplant war davon eigentlich nichts. Spontane Erlebnisse sind manchmal einfach die Besten!

In Puerto Montt konnten wir zeitlich noch perfekt in den Supermarkt hüpfen. Supa sach! Mit dem Uber geht's zurück und heute Abend kochen wir noch schön: Es gibt Nudeln mit Shrimps und Parmesan. Wird lecker!

Bis morgen! Übrigens nicht wundern dass die Footpronts in letzter Zeit manchmal unregelmäßiger kommen^^ wenn man mit den Jungs reist läuft der Tag anders;)