Wir fahren zurück nach Santiago!

March 1, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 16 °C

Also heute ist relativ wenig passiert. Wir haben erst verschlafen und dann entschieden, dass wir es nicht riskieren, dass wir heute noch Wandern gehen. Wir müssen heute Abend unseren Nachtbus nach Santiago erwischen und den wollen wir auf keinen Fall verpassen.

Den Vormittag haben wir dann gepackt und alle unsere Sachen zusammen geklaubt. Wir haben schön gefrühstückt und durften noch unsere Wäsche waschen und trocknen. Wir wurden hier wirklich bestens versorgt! Wir fühlen uns pudelwohl und die Gastgeber Gustavo, Ingrid und der Sohn von Ingrid Erwin haben uns anscheinend auch ganz gerne hier!

Gustavo hat mir dann noch geholfen beim Justizministerium anzurufen, weil ich immer noch auf meine Dokumente von unserem Überfall für die Versicherung brauche.. Er hat mir geholfen zu übersetzen und die ganzen Buchstaben und Zahlen zu diktieren. 20 Minuten waren wir im Gespräch mit dem Typen von der Polizei und es ist unglaublich aufwendig.. Mich beschäftigt das Thema jetzt schon die ganze Zeit und ich möchte es endlich abschließen können. Ich sollte morgen bzw. in 5 Tagen eine Nachricht erhalten und auch die Dokumente. Es bleibt spannend!

Wir sind mittags dann in die Stadt gepilgert und haben nach einem Rucksack Ausschau gehalten, den sich Johannes vor 4 Tagen hier in Puerto Montt schon kaufen wollte und wir alle begeistert davon waren! Leider haben wir den Stand nicht mehr gefunden bzw. er war wrsl einfach heute geschlossen:/

Wir sind stattdessen nochmal zum Plaza de Armas, haben uns gebrannte Mandeln und Empanadas gekauft und sind ein wenig am Ufer entlang spaziert, bis wir einheitlich beschlossen haben, dass wir mim Uber zurück fahren weil Puerto Montt einfach nicht so schön ist. Wir haben den Tag über noch paar andere Sachen besorgen können und waren mit der Ausbeute zufrieden. Und was mir grad noch einfällt, woran ich beim brotzeiten am Ufer gedacht habe: wir drei sind so deutsch, wir haben bei jeder, wirklich jeder Brotzeit der letzten Tage jeweils ein Bier dazu gehabt. Des wurde egal wohin, mitgeschleppt^^

Unser Gepäck ist während dem Tag bei unserer Gastfamilie in Wohnzimmer gelegen, weil wir unser Zimmer ja schon verlassen mussten. Durften aber zum Abendessen gerne nochmal vorbeikommen und was kochen. Wir haben dann im Supermarkt nebenan beschlossen, dass wir selbstgemachte Pizza machen. Wir haben noch Pralinen für Gustavo und Ingrid gekauft, die sich darüber sehr gefreut haben. Wir glauben das Ingrid wrsl Krebs hat und deswegen körperlich auch nicht so gut beieinander ist, aber sie ist sehr lebensfroh und aktiv!

Wir sind am Nachmittag nochmal in der schönen Wohngegend spazieren gegangen und haben dann Abends noch in einer Rekordzeit die Pizza zubereitet. Sah echt verdammt gut aus - von oben ^^ Unten war die Pizza komplett schwarz, weil es ein Gasofen ist. Die Andere war dafür super!

Pünktlich wie die Maurer waren wir um 8 Uhr listo und haben uns verabschiedet. Wir sind gerne wieder willkommen und sie freuen uns schon auf uns. Kontaktdaten haben wir!

Mit einem vollbeladenen Uber waren wir dann zackig beim Terminal und um 21 Uhr ist der Nachtbus abgefahren. 13,5 Stunden Fahrzeit haben wir und wenn alles gut läuft, kommen wir morgen um 10:30 Uhr in Santiago an! Ich werd dann erstmal straight zum Justizministerium laufen.. Jetzt erstmal die Nacht überstehen.. hab meinen Poncho im Rucksack vergessen.