Beach- und Badeadventure im icy Pazifik!

March 14, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Wie jeder Morgen beginnt der Tag mit Aufstehen. Frühstücken und ein Pausenbrot zubereiten. Danach sind wir heute wieder Richtung Hafen runter und haben eine Citytour durch San Diego angepeilt. Wir haben nämlich einen Explorerpass hier in San Diego und zahlen für 3 Events viel weniger als wenn man die Sachen einzeln buchen müsste. Also der Zoo vorgestern hätte schon 60$ gekostet und wir zahlen jetzt insgesamt für den Pass 90$. Also voll in Ordnung.

Um rauszufinden, wo und wann die Buse ab gehen, musste ich gestern zwar schon bei der Company vom Busunternehmen anrufen, aber hab während dem Gespräch rausgefunden, dass mir Eicher und AJ die falsche Nummer gegeben haben und ich gerade dabei war eine Luxuslimousine durch San Diego zu buchen für über 100$ die Stunde..

Wir haben es aber dann tatsächlich geschafft und saßen drin im Hoponhopoffbus. Man bekommt zu allen Stopps immer eine umfangreiche Erklärung vom den Busfahrern. Ein Highlight war die Fahrt über die große Brücke, die San Diego und Coronedo verbindet. 60 Meter über dem Boden fahren die Autos über den Hafen. Von hier droben sieht man die ganzen Kriegsschiffe, die hier im Hafen von San Diego gebaut werden. Und man hat auch in die Militärbasis von San Diego sehen können. Dort sind derzeit zwei weitere moderne, von insgesamt 10 Flugzeugträger der USA vor Anker.

Ausgestiegen sind wir dann beim Silverbeach. Ein Strand, der wirklich silberne Stückchen im Sand hat. Ein Mineral namens Mica verursacht den Silberschein aber ich bin gerade zu faul zu googeln wie es auf Deutsch heißt^^ Nachtrag: mineralische Glimmer.

Matte, Aj und ich sind bis zu den Oberschenkeln rein und wir haben es gefühlt! Leider haben wir unsere Badesachen vergessen.. sehr ärgerlich. Es ist zwar frisch und das Wasser ist arschkalt aber wir sind ja coole Hunde^^

Weiter sind wir dann zum Balboa Park. Ein Park in San Diego mit mehr als 140 Acres. Also riesig. So groß, dass man mit einem kostenlosen Bus im Park umher gefahren wird. Wir haben dann Brotzeit an einem Brunnen gemacht und den Vibe hier ein bisschen aufgenommen. Weiter gings dann zur Old Town. Dort wo San Diego gegründet worden ist und die nebenbei auch die älteste Stadt Kaliforniens ist. Ein Hauch von wilden Westen hat das ganze hier. Matte wollte das hier unbedingt sehen. In einem Westernstore haben wir uns eine Zigarre gekauft ^^ Alle kein Plan aber mal sehen wann wir die anrauchen.

Mit einem Uber sind wir dann zu La Jolla gefahren: Ein wunderschöner Strand, wo man wirklich den ganzen amerikanischen Flair aufgreifen kann. Und jetzt hilft nichts mehr! WIR MÜSSEN DA REIN! Haben zwar keine Badesachen aber mei. Unterhose bzw. Sporthose und ab in die Wellen! AJ hat kurz durchgehalten in dem kalten Pazifik und Matte und ich haben gute 30 Minuten gegen die Wellen gekämpft. Die Wellen haben hier an der Küste ganz schön Wums und es sind auch einige Surfer unterwegs. Das Wasser ist wirklich freezing kalt aber irgendwann geht es dann. Mit einem Sprint ab ins Wasser!

Wir sind dann noch ein bisschen am Strand entlang gegangen und anschließend bis an die andere Seite vom Küstevorsprung gewandert. Am Weg haben wir dem Jensi und dem Makke zum Geburtstag gratuliert, die in Deutschland zur gleichen Zeit grad auf uns angestoßen hatten^^

Barfuß und oberkörperfrei haben wir die späten Nachmittagssonnenstrahlen mitgenommen und waren 40 min später dann da: Bei den Jolla Caves. Und da hat wirklich ein Highlight auf uns gewartet! Die gesamte Küste und Felsen sind mit Seelöwen und Robben eingenommen und viele Pelikane brüten hier. Also so nah und so viele hab ich auch auf meiner Reise noch nicht gesehen. Da kann man ewig zuschauen, was die da alles treiben die Seelöwen. Sehr cool!

Wir haben uns dann einen coolen Spot gesucht und uns einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Küste angeschaut. Die großen weißen Wellen schlagen auf die Felsen vor der Küste und es ist alles in einem fenomenalen Farbton gefärbt. Neben uns haben zwei Feuerschlucker im Sonnenuntergang trainiert und wir haben uns vor auf eine Kante direkt über dem Wasser gehockt. Also muss schon sagen: gehört zu einen der schönsten Orte für einen Sonnenuntergang!🌅

Als die Sonne dann weg war und der Himmel noch in einem schönen Orange erstrahlt war, haben wir den Moment genutzt und die Zigarre angezündet. Haben nur 12 Streichhölzer gebraucht haha. Und haben ungefähr 15% geschafft zu paffen. Männermoment^^ War bisher warscheinlich unser schönster Moment in den USA.

Als es dunkeln war sind wir dann in die Stadt zurück geubert. Mit dem Uberfahrer haben gut gequatscht, weil Eicher und er beiden nen Trainerschein haben. Also Thema Fußball. Im Hostel haben wir Resteverwertung der Wraps von gestern gemacht und 500g Nudeln dazu. Ein Festschmaus.

Den Abend haben wir noch Billard gespielt und..! Eicher hat die Entscheidung gelobt in ein Hostel in San Diego gegangen zu sein! Des stand bei der Buchung ein wenig in Kritik aber anscheinend hat es allen getaugt! Sehr gut!

Den Abend haben wir dann noch bis 1:30 Uhr unsere nächsten Tage geplant. Ab morgen sind wir vier Jungs nämlich auf den Straßen Amerikas mit einem Mietauto unterwegs! Morgen geht der Raodtrip los! Wir sind alle hyped!