Zuende. Ankommen. Happy. Resumé.🙃🦁

April 2, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Der letzte Footprint von 184 insgesamt.
    Der letzte Tag hat genauso geklappt wie ich mir alles vorgestellt habe. Die Flüge waren mehr oder weniger ontime und als ich dann endlich meinen grünen Backpack beim Baggage Claim erblickt habe, war ich sehr happy! Noch glücklicher war ich dann als ich aus der Ankunftshalle raus gegangen bin und mir meine Geschwister + Paula an den Hals gefallen sind.

Ich bin wieder daheim und muss jetzt erstmal ruhig Ankommen! Alles auf mich wirken lassen und das ganze Erlebte setzen lassen. Die Tage waren immer anders und mit viel Programm und zum richtig Nachdenken bin ich nur selten gekommen. Trotzdem bin ich wahnsinnig froh, diese Reise gemacht zu haben und ich bin sehr froh, dass alles so extrem gut geklappt hat! Eine Weltreise mit Corona und den ständig nervigen Tests oder den ganzen wechselnden Aktivitäten bei denen man sich immer sehr früh aus dem Bett gequält hat um einfach alles zu sehen oder meinem Rückschlag mit dem Raub, wo ich alles verloren habe.

Es ist so wahnsinnig viel passiert! Noch viel mehr als das, was alles in den Footprints steht, obwohl ich versucht habe so viel wie möglich meiner Reise zu teilen und jeden ein bisschen mitzunehmen auf das Abenteuer.

Es hat mich riesig gefreut, dass Ihr alle meine Footprints so aufmerksam und mit Freude verfolgt habt! Eure Kommentare und Euer Lob haben mich am Anfang weiter animiert und irgendwann war ich so drin, dass das Footprintschreiben ein Teil des Tagesablaufs geworden ist. Ich konnte damit nochmal alles reflektieren und jetzt habe ich wahnsinnig schöne Erinnerungen und Erlebnisse zum Nachlesen. Also danke an Euch!

Und natürlich nochmal vielen Dank an alle, die mich nach meinem Rückschlag mit dem Raub finanziell unterstützt haben und die Reise so am Leben gehalten haben. Der Support hat mich so gefreut und ich bin euch alle mindestens einen sehr ausführlichen Reisebericht schuldig! Wenn immer wir uns in den nächsten Wochen und Monaten wieder sehen dann erzähl ich gern nochmal von allen Geschichten und was im Nachhinein die besten Erlebnisse oder das Beeindruckendste bzw. das Gefährlichste war, usw.

Ganz kurz noch ein riesen Dankeschön an Fadis Family in Panama, an Carolina in Kolumbien und Vale in Argentinien, dass ich/wir so herzlich aufgenommen wurde/n.

Ich schließe jetzt den allerletzten Footprint ab. Den 184 nach fast 6 Monaten täglich tippen. Wünsche euch allen eine schöne Zeit und wir sehen uns eh alle in nächster Zeit! Bis dann!

Euer Reiselöwe Leo🦁