Irgendwo zwischen Kalbarri und Shark Bay

November 1, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einigen durchaus wilden Tagen bei Brad sind wir seit Mittwoch Morgen wieder auf der Straße. Von Horrocks sind wir nach Kalbarri gefahren, das vor allem für einen bemerkenswerten Nationalpark bekannt ist. Und für freies WLAN am Informationszentrum. Auf dem Weg dorthin haben wir an einer Bucht Halt gemacht, die zwischen zwei Kliffen am Strand liegt. Sehr fotogen das Plätzchen, weswegen wir auch eine ganze Weile dort verweilt sind. Zum Glück ist hier noch nicht wirklich Hochsaison, also haben wir die meisten Orte auch mehr oder weniger für uns. Haben trotzdem schon gefühlt mehr Deutsche getroffen als Australier. In Kalbarri angekommen, haben wir uns über das freie WLAN die komplette Jim Knopf Zeichentrickserie (Bock!) heruntergeladen und einen Schlafplatz gesucht. Geschlafen haben wir dann auch ziemlich früh, weil wir heute Morgen um halb 7 aufgestanden sind, um im Kalbarri Nationalpark noch die ein oder andere Route ohne zu viele andere Touristen abwandern zu können. Das hat auch sehr gut geklappt und wir hatten ein paar wunderschöne Ausblicke auf die Natur. Nach dem Park haben wir uns wieder auf die Straße geschwungen und sind an dem weltberühmten (zumindest hat hier eine asiatische Tourigruppe in einem Toyota Quantum ca. 2000 Bilder von und mit der Tankstelle gemacht (kennt eigentlich jemand das Buch Hummeldumm?)) Billabong Roadhouse vor Anker gegangen. Da man hier umsonst stehen, duschen, kochen und Wasser auffüllen kann, sind wir auch ganz zufrieden mit dem Ort. Außerdem soll es hier ganz tolle Burger geben und es ist offiziell die Tankstelle mit dem niedrigsten Benzinpreis im Umkreis von 200 Kilometern. Ist auch nicht schwer, wenn man die einzige Tankstelle im Umkreis von 200 Kilometern ist. Morgen geht es weiter nach Shark Bay. Wir hören uns dann!Read more