Exmouth - Coral Bay - Karijini

November 16, 2018 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Hollo der Waldtroll - da sind wir ja schon wieder ganz woanders. Anscheinend liegt das daran, dass die Vergangenheits-Redaktion das Schreiben auf die damalige Zukunfts-Redaktion abgeschoben hat und deshalb jetzt die Gegenwarts-Redaktion Überstunden schiebt, anstatt sich für die morgige Sonnenaufgangsbergbesteigung auszuruhen. Stehen auf sehr, sehr dünnem Eis, diese Schreiberlinge.
    Wie dem auch sei; nach Coral Bay sind wir bekanntlich gen Exmouth und Cape Range National Park gefahren. Dort haben wir auf einem Campingplatz direkt an einem absolut tollen Strand zwei Nächte mit Schlafen, und die Tage wenige Kilometer entfernt an absoluteren tolleren Stränden mit Schnorcheln verbracht. Einer davon hieß Turquoise Bay und hat uns 2 Schildkröten und 2 Haie präsentiert. Was zu dem Zeitpunkt noch ganz wundertoll und unglaublich war, wurde später metaphorisch vom Podest gegrätscht plus Nachtreten. Was das jetzt schon wieder heißen soll? Gute Frage, ist schon spät. Auf jeden Fall haben wir uns nach Exmouth auf den Weg gemacht zurück nach Coral Bay, um dort eine Boots - Schnorcheltour zu machen. Dabei sind wir mit ca. zwölf Meeresschildkröten, einem Manta- und einem Stachelrochen, 7 Riffhaien und Nemos Cousin geschnorchelt. Oh, und es gab Burger inklusive!
    Nach diesem großartigen Erlebnis haben wir uns wieder auf die Straße geschwungen und sind jetzt im Karijini Nationalpark. Aber was wir hier machen, das erzählt euch die Zukunfts-Redaktion.