Gold Coast

February 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir befinden uns zwar gerade in Bayron Bay, aber um alles in bekömmlichen Häppchen und mit der angemessenen Supermäßigkeit erzählen zu können, gibt es jetzt erstmal ein Update über unsere Zeit an der Gold Coast.
    Wir alten Sparfüchse haben uns eine Rest Area gesucht, die zwar 50 Kilometer von der Stadtmitte entfernt lag, dafür allerdings für Lau war. Von dort aus haben wir uns dann immer zu unseren Tagesausflugszielen kutschiert.
    Dabei haben wir uns erstmal den Strand von Surfers Paradise zur Brust genommen, der zu gleichen Teilen von Meer und Wolkenkratzern bedrängt wird. Sieht man so nicht häufig und auch wenn der Strand an sich nicht die Sprühsahne auf der metaphorischen heißen Schokolade des Lebens war, haben wir dort eine gute Zeit verbracht.
    Nach der Beacherei ist Leo in einen absolut nicht beunruhigend wackelnden und vor allem schnellen Fahrstuhl gestiegen, um gemeinsam mit grob geschätzt 300 Asiaten einen schönen Blick aus dem 77. Stockwerk eines Hochhauses auf die Stadt und den Strand zu werfen.
    Für Gold Cost Tag 2 haben wir uns den Nationalpark vorgenommen, wodurch es auch nicht wirklich „Gold Coast“, sondern eher „von der Gold Coast ‘ne Stunde ins Landesinnere“ Tag 2 heißen müsste.
    Ist aber Korinthenkackerei.
    Wir sind also in den Regenwald gefahren, haben 1-2 walking Tracks gemacht und von so manchem Lookout herunter geguckt.
    War auch sehr nett.
    Am letzten Tag haben Leo und Linus sich im Süden der Gold Coast einen Traum erfüllt und eine amtliche Koala-Knuddelung in Anspruch genommen.
    Bei den dabei entstandenen Bildern hat sich allerdings Russell, so der Name des Koalas, relativ fies in Leos Nippel vergriffen, sodass dem extrem geübten Auge möglicherweise ein etwas leidender Blick auffallen könnte. Vielleicht aber auch nicht.
    Danach waren wir noch ein bisschen wandern und baden, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Byron Bay gemacht haben.