Kochkurs @ Thai Akha Kitchen

July 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Hatten heute einen Kochkurs bei Thai Akha Kitchen (https://www.thaiakhakitchen.com). um 8:30 Uhr wurden wir von einem Songthaew an unserem Apartement abgeholt und in die Altstadt gefahren. Dort warteten wir auf Niti, unsere Koechin. Zusammen gingen wir zum Chiang Mai Gate Market fuer eine Einfuehrung in einen echten thailaendischen Markt ;)

Niti fuehrte uns ueber den Markt, zeigte uns verschiedene Gemuesesorten, Obstsorten, Kraeuter und Gewuerze und kaufte fuer unseren Kochkurs ein. Hier und da konnten wir verschiedenes probieren.

In der Kueche angekommen verbrachten wir den Tag damit, insgesamt 10 Gerichte und eine Curry-Paste zuzubereiten. Niti verstand es, es nicht langweilig werden zu lassen und hatte die perfekte Mischung zwischen zeigen und selbst machen, Zwischendurch gab es immer mal wieder auch kulturelles und geschichtliches zu Thailand und den Akha (https://de.wikipedia.org/wiki/Akha).

Zum Abschluss gab es noch eine Kochbuch und eine Kraeutermischung fuer zuhause geschenkt. Ich kann diesen Veranstalter jedem empfehlen, der in Chiang Mai einen Kochkurs machen moechte. Alles ist sehr professionel und doch spielerisch aufgebaut. Hat wirklich Spass gemacht