Satellite

Blau Varadero

January 18, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 19 °C

16.01.208
    In diesem Hotel hat man eher das Gefühl, dass hier der Sozialismus außer Kraft gesetzt wird, um diesen sehr hohen Servicestandart gewährleisten zu können. In meinem ersten Hotel in Varadero war davon deutlich weniger zu spüren. Bei einer Bewertung auf einer Skala 1-10 würde ich definitiv 9 Punkte vergeben. Mir fällt (außer der Gebäudearchitektur) schlicht nichts ein, was ich an dem Hotel, dem Service, oder der Lage bemängeln könnte. Das kommt bei mir wirklich sehr selten vor. Generell kann ich mir das Hotel sehr gut als Winterquartier vorstellen. Alternativ gibt es nördlich von diesem Hotel noch eine ganze Reihe von Luxusherbergen in toller Lage, die man durchaus mal ausprobieren sollte. Südlich davon eher nein. Heidi: wir hatten ja schon viele Strandhotels auf unserer Liste: Ägypten, Sri Lanka, Dubai, Kenia, Marokko, Thailand, Malaysia, usw. Meiner Meinung nach kann das hier nichts toppen und ich würde immer wieder die Flugstunden in Kauf nehmen. Dafür gibt es mehrere Gründe:
    - Die Freundlichkeit der Menschen hier ist allgegenwärtig und was wichtig ist: sie ist authentisch.
    - Sie sind nie aufdringlich
    Es reicht, einmal zu sagen, du möchtest das nicht und schon lassen sie dich in Ruhe
    - Im Gegensatz zu muslimischen Ländern hat man hier kein "schlechtes Gewissen" Alkohol zu trinken. Kubaner sind stolz auf ihren Rum und ihre Cocktails, bestehend aus viel Rum und diverse Zutaten. Der Hausmeister, der heute Abend versucht hat unseren Safe zu reparieren hatte eine Fahne, als wenn er vorher an einer Rumverkostung teilgenommen hätte. Über so was regt sich hier aber keiner auf.

17.01.2018
    Es ist jetzt wirklich untypisch frisch in Kuba geworden. Ohne T-Shirt tagsüber nur für die ganz abgehärteten. Aber wir finden es trotzdem toll hier und haben jetzt neben "Phase 10" auch "Bingo" und die "Siedler von Castan" entdeckt. Erstmalig werden wir diese Spiele bei unserem Skiurlaub ab Ende Februar austesten. Was man als Quasi- Pensionär so alles macht.

18.01.2018
    Hurra es wird wieder wärmer und die Sonne scheint deutlich mehr. Der Wind ist aber immer noch gewaltig. Mit Mochito lässt es sich sehr gut aushalten 😎

Editiert am 12.03.2018