Bei den Massai..

August 6, 2019 in Tanzania ⋅ 🌙 25 °C

Unser Tag heute startete mit einem Besuch in der Primary School neben unserer Lodge 🤗, dabei durften wir erfahren, dass ein guter Teil unserer Gebühren dafür verwendet wird, damit arme Kinder ebenfalls die Grundschule besuchen dürfen 😃♥️

Für die Kids waren wir Kartoffelköpfe ein absolutes Highlight und wir fühlten uns beinahe wie im Streichelzoo (... hier waren wir die Ziegen...🐐) 😂😂

Danach ging es direkt mit dem Kardinal in ein typisches Massai-Dorf mitten im Busch 🌵 und wir konnten einen ganzen Tag und eine Nacht das Leben eines Massai miterleben, in Lehmhütten ohne Strom schlafen, mit der Stammesältesten eine Runde Tee trinken und ihr (natürlich unabsichtlich) fast die Hand brechen, etwas über Traditionen und lokale Medizin lernen, Speerwurf, durch den Busch wandern, Bäume zwischen den Zähnen, gemeinsam tanzen und lachen, bestes Abendessen der Welt und dabei unserem Ruf als Schnabulateure gerecht werden sowie abends am Lagerfeuer den Sternenhimmel genießen (ohne Wolken) 😍😍

Es waren richtig freundliche und aufgeschlossene Menschen! 🥰🥰
    Wären da nicht die wilden Tiere, die Polygamie, die Beschneidungen, das Trinken von Kuhblut, der viele Staub und andere Kartoffeln, die abends am Lagerfeuer „Witze“ erzählen... könnte man sich direkt an das Leben gewöhnen... 🤷‍♀️ Hier haben die Frauen nicht Holz, sondern Schwerter vor der Hütte 🤔

Fazit: Ein Speer geht ziemlich schnell kaputt, wenn Basti nicht werfen kann 😂🤦‍♀️ und „wir“ erkennen unseren Guide nicht wenn er nicht seine typischen Klamotten an hat 😅

—> Zwischenzeitlich beteiligen sich auch alle
    vier Reisenden aktiv am Tagebuch schreiben, dadurch erklärt sich auch das sinkende Niveau im Schreibstil 🤣😂🤓