• Day 7

Day 3: Über den Wolken...

August 9, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 5 °C

Fangfrage: Welche Idioten gehen bei -10 Grad nachts Zelten 🤔🤦‍♀️
    Uuuund welche Idioten haben noch ganze 5 Nächte vor sich? 🙈🤯

Heute spielte sich bereits eine leichte Routine ein: 5.30 Uhr Aufwachtee, dann „Waschi Waschi“, Frühstück und um 7.00 Uhr loswandern für ca 6 h aufwärts...... dann Lunch im Camp und ein Staatsbesuch beim Kardinal 😴... Wahnsinn wie kaputt man nach einer kleinen Wandertour sein kein 😅

Heute kamen wir in die Desert Zone an und unser Base Camp lag bei 4.200m. Nachmittags haben wir dann noch einen „kleinen“ 3h stündigen Akklimatisierungsspaziergang (😂🤣🤦‍♀️) gemacht auf bis zu 4.600m mit mega Aussicht 😍😍
    Über den Wolken... a na na naaaa.... kann die Freiheit wohl grenzenlos sein... 🎵🎶

Danach ging es jedoch für den Abend steil bergab, nicht nur zurück zu unserem Camp, sondern auch die ersten Höhenmerkmale machten sich breit... Müdigkeit, Kopfweh, Appetitlosigkeit und das dringende Bedürfnis den Magen mehrmals zu entleeren - Bine lässt grüßen 🤢🤢🙈🙈
    Laut Jackson, ist das jedoch gut und man akklimatisiert, so dass man am nächsten Tag wie neu geboren ist 🐣...... ja gut ähhh...

Fazit: Drölftausend Bilder für unsere Selfie-Queens (Basti und Hannes 🤣🤣) and no Dinner for the Girls.... 🥺 aber dafür „Dinner for One“ für Bine - unbegreiflich wie man jedes Mal wieder aus dem Zelt rausstolpern kann und dabei das Zelt halb abreißt