Safari Day 1: Tarangire

August 15, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen ging es von Moshi ca. 4h Richtung Tarangire, an Arusha vorbei und quer durchs Land.
    Es ist einfach faszinierend, wie unterschiedlich hier alles ist - mehr dazu in Tansania Impressions.

In Tarangire kamen wir gegen halb 1 an und ich muss sagen, dass ich zuerst etwas schockiert war, wie viele Touristen und Safari Jeeps sich am Eingang von so einem Park sammeln können🙈
    Aber aufgrund der Größe des Parks verläuft sich das ziemlich schnell.

Ab jetzt fühlten auch wir uns wie Standard-Touris, was zuvor bei der Kilimanjaro Tour noch nicht so stark ausgeprägt war - aber ab jetzt ist es ja auch wirklich Urlaub ☀️🌍🐘🦒

Unser Guide ist etwas speziell... 🙄 und auch ein wenig anstrengend, aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

Unser Highlight hatten wir direkt nach 30min im Park, als wir einen Leoparden sahen😍😍
    Aber auch sonst war die Tiervielfalt einfach toll - Giraffen, Zebras, Elefanten, Anthilopen, Warzenschweine und vieles mehr 😍

Fazit: Laut unserem Guide ist das Revier eines Leoparden so groß, wie ein Fußballfeld, aber manchmal jagt er auch darüber hinaus... mhm... mhm... mhm jaaa... 🤔🤦‍♀️