Erste Eindrücke in Shangri-La

March 25, 2021 in China ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Busfahrer hat uns mal am falschen Ort rausgelassen. Er hat behauptet, da wo eigentlich die Endstation wäre, würde er nicht halten. Das hat so nicht gestimmt, weil wir dann nämlich gute 20 Minuten warten mussten, da uns das Hotel dort abholen wollte.

Wir wohnen wieder in der Altstadt, wo keine Autos fahren, der Weg in unsere Unterkunft ist beschwerlich, weil wir eine steile Straße bergauf laufen müssten. Unser Abholservice, belächelt meine Atemlosigkeit und mit kleinen Schritten komme ich oben an, ich muss ja Gottseidank erst mal nichts reden. Bernd erledigt das, er ist da besser im Training und hat ausreichend Puste.

Das Hotel ist sehr liebevoll und traditionell eingerichtet und eisig kalt. Man ist hier nicht so verweichlicht, man zieht sich drinnen, wie draußen an.

Wir packen kurz aus und erkunden die Altstadt zu Fuß, haben ja lange genug im Bus gesessen.

Hier ist viel weniger los, als in Lijiang und die Temperatur ist auch um einige Grade niedriger.

Am Abend wurde die Fußbodenheizung im Hotel eingeschaltet und nachts war es dann mollig warm. Eigentlich mögen wir es lieber umgekehrt, tagsüber warm und nachts kalt.