• Day 9

Abstieg von der Mittelstation

March 27, 2021 in China ⋅ ⛅ 10 °C

Also sind wir etwas gefrustet zur Mittelstation gefahren und wollten dann nach unten in Richtung Tal wandern. Auch das war anscheinend nicht gestattet, wir haben uns aber über das Verbot hinweggesetzt (das Gondelpersonal hat uns zurückgepfiffen) und sind trotzdem abwärts gestartet.

Der Weg war zum ersten Mal in China nicht ausgebaut, gepflastert oder mit Holzstufen präpariert. Es war anfänglich sehr steil, steinig, felsig und auch matschig. Als wir die Hälfte bergab geschafft hatten, sind wir blöderweise vom Weg abgekommen und standen plötzlich vor einem Abhang und es ging nicht mehr weiter. Von kurzer Panik erfasst, dachten wir, wir müssten den ganzen Weg zurück und das Personal hätte recht gehabt mit dem Verbot. Wir hatten Glück, es waren nur 20 m bergauf, die es aber in sich hatten und wir waren wieder in der richtigen Spur.

Zweieinhalb Stunden später waren wir heil, glücklich und ausgepowert unten angekommen.