Whale Watching in Kaikoura

March 4, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir in Cheviot auf einem niedlichen Campingplatz (The quite One) unsere erste Nacht verbracht haben, ging’s weiter in Richtung Kaikoura. Das Wetter war bombenmäßig. Als wir angekommen sind, war unsere erste Anlaufstelle die örtliche Whale Watching Firma. Wir haben auch direkt „Glück“ gehabt und wurden für mittags auf die Warteliste gepackt. Danach sind wir dann durch Kaikoura geschlendert und haben erstmal geschaut, was sich alles zu unserem letzten Besuch im Oktober 2015 verändert hat. Wir haben dann in einem schnuckligen Café (Bean me up Coffee) Sandwiches genossen. Danach sind wir ein wenig gebummelt und haben uns jeder ein TShirt gekauft ☺️. Denn nicht nur Fotos sind eine schöne Erinnerung auch Kleidung. Anschließend ging es weiter zum Strand, wo Morris sein erstes Sushi aß. Um 12:30 hieß es dann zur Whale Watching Firma zurück. Nach der Anmeldung gab es eine Einweisung per Video und dann ab in den Bus, um zum anderen Ende von Kaikoura zu kommen. Dort angekommen wurden Tipps gegeben, wo man sich hinsetzt, um der Seekrankheit zu entgehen. Angeblich sollen hinten die Sitze die Seekrankheit nicht so schnell anschlagen lassen. Wir haben dann leider nur Plätze in der Mitte bekommen. Dann ging es los. Am Anfang ging es auch noch, aber je weiter wir rauskamen, desto schlimmer wurde es. 🤢 Da hat das Vomex dann unglücklicherweise auch nicht mehr geholfen. Dann haben wir den ersten Blauwal gesehen. 🐳 Und obwohl das Boot jetzt nicht mehr fuhr, war es eine extrem wackelige Angelegenheit. Jede NatGeo Doku über Blauwale in NZ ist damit ein hartes Stück Arbeit. Aber die sind auch seefest 😉 Dann ging es weiter, denn es sollten Orcas in der Nähe sein. Und in der Tat wir hatten wir Glück. Laut Guide kommen die nur einmal in der Woche und dann muss man die richtige Stunde erwischen.
    Als wir endlich an Land waren, waren Morris und ich dank Jetleg und Seekrankheit so ausgenockt, dass wir erstmal 1 Stunde im Camper gepennt 🙈 Danach sind wir einfach nur noch zum Campingplatz und haben dort direkt weitergeschlafen 🙈🙈🙈