Malina Trockel

Joined September 2019Living in: Berlin, Deutschland

Tag 45 - Mossman Gorge (Nationalpark)

November 18 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heut ging es für uns mal wieder Richtung Regenwald... diese natürlichen Pools sind einfach super schön. 🤗
    Überall findet man Barbeque Stationen am Strand und auf Rastplätzen. Heut haben wir nun endlich mal einen genutzt und direkt am Strand unser Hähnchen gegrillt 😋

Tag 44 - Port Douglas

November 17 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Camperreise neigt sich dem Ende zu. Nur noch 3 Nächte...
    Kaum zu glauben, dass bereits 6 Wochen vorbei sind. Wo ist die Zeit hin?!?!

Den heutigen Tag haben wir ebenfalls noch in Port Douglas verbracht. Wir sind über den Sonntagsmarkt geschlendert (bei gefühlten 40 Grad), haben durch die Boutiquen gestöbert, wieder auswärts zu Mittag gegessen (eine Seltenheit für uns;)) und sind anschließend noch zum Strand gefahren.Read more

Tag 43 - Port Douglas

November 16 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben heute Strand-Hopping gemacht und sind drei Strände abgefahren, auf dem Weg nach Port Douglas, wo wir eine Nacht bleiben werden.

Heut Abend haben wir das erste Mal den Campingplatz verlassen 🤣😅 und sind in die Stadt gelaufen, um dort in einem tollen Fischrestaurant zu essen. 🤩

Tag 42 - Great Barrier Reef!!!

November 15 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben heute einen Tagesausflug mit dem Boot zum Great Barrier Reef zum Schnorcheln und Tauchen gemacht. 🤩
    Ein grosser Punkt auf meiner bucket list😋!!!

Wir wurden um 7.00 Uhr morgens abgeholt, wurden zum Hafen gebracht und waren den ganzen Tag auf dem Meer. Es war wirklich schön, auch wenn schon einige Korallen (zumindest nach meinem Verständnis) abgestorben sind. Es sind aber defintiv bunte Korallen dabei: blau, grün, gelb, lila. Und sooo viele bunte Fische, eine Seegurke und eine Schildkröte. Selbst einen Riffhai haben wir gesehen, der wohl ungefährlich sein soll- mir war trotzdem etwas mulmig zumute und ich bin erstmal ne Runde zurück zum Schiff geschwommen. 😅

Inkludiert war ebenfalls eine Einführung ins "Scuba Diving", also tauchen mit Sauerstoffflasche. Eine richtig coole Möglichkeit, das mal auszuprobieren. Das Atmen viel uns zwar leicht, auch das lösen des Mundstücks Unterwasser ist uns leicht gefallen, allerdings hat man den Druck auf den Ohren sehr schnell gemerkt. Ich war so überrascht, dass man diesen bereits nach den ersten Metern so sehr merkt. Leider ist es uns nicht auf Anhieb gelungen, den Druckausgleich erfolgreich durchzuführen bzw. hatten wir immer wieder Druck auf den Ohren. Daher haben wir das zunächst gut sein lassen und haben uns noch einmal intensiv dem Schnorcheln gewidmet.😉

Leider kommt die Unterwasserwelt auf den Bildern nicht sehr gut zum Vorschein (alles sehr grünlich, was in echt nicht so war).

Tag 41 - Cairns

November 14 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir wollten heute eigentlich mit einer Seilbahn über den Regenwald fahren, diese war allerdings geschlossen und würde zudem 82 $ pro Person kosten. Das war uns für den kurzen Spaß dann doch etwas zu teuer.
    Also sind wir zu zwei weiteren Spots gefahren: Crystal Cascades & Barron George Nationalpark.
    Wieder einmal in Flip Flops am Wasserfall entlang geklettert. 😅
    Fotos folgen.

Tag 39 -Mamu Rainforest&Babinda Boulders

November 12 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben heut den Mamu Rainforest im Wooroonooran National Park besucht. Hier wurde ein Skywalk in den Regenwald gebaut, nachdem ein Zyklon, eine Baumschneise geschlagen hat.
    Das war so ein magischer und märchenhafte Ort.

Der Aussichtsturm in einer Höhe von 37 Metern bot einen einmaligen Blick. Hier spürt man die Weite Australiens. Durch die Schlucht fließt der Johnstone River. In der Ferne erhebt sich Queenslands höchster Berg, der Bartle Frere. Es ist das Land der Mamu-Aborigines.
    Es war einmaliges Erlebnis durch einen Regenwald zu laufen.

Anschließend sind wir zum Babinda Boulders gefahren, ca. 30 min. entfernt. Es ist ein natürlicher Pool am Zusammenfluss von drei Bächen zwischen einer Gruppe von Felsblöcken.

Tag 36 - Mission Beach

November 9 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben noch einen Tag verlängert. Der Campingplatz auf dem wir sind, ist wirklich nett.
    Wir waren am Morgen in einem Café frühstücken, tagsüber am Strand und abends einkaufen. Also recht unspektakulär. 😅

18 Autostunden entfernt von uns, wüten einige Buschfeuer. Uns geht es aber gut und wir entfernen uns eher weiter Richtung Norden.Read more

Never miss updates of Malina Trockel with our app: