Satellite
Show on map

Woche Nr. 19 ❤️

December 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist meine letzte ganz normale Arbeitswoche. Ich bin zwar noch mehr als 2 Monate hier in Neuseeland aber jetzt kommen Feiertage, Urlaube sowohl meinerseits als auch meiner Gastfamilie und vor allem Sommerferien sodass ich meine normale Zachi-Routine nun wohl zum letzten Mal mache.

Wir gehen zur Playgroup und treffen wie jede Woche Sarah und die kleine Emilia. Da ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin, gehen wir Mittwoch zu Emma und während Zach spielt backen wir beiden (vegane) Weihnachtsplätzchen. Abends treffen wir uns, gucken einen herrlich kitschigen vorhersehbaren Weihnachtsfilm, quatschen viel zu lange und essen unsere Plätzchen. Am darauffolgenden Tag treffen Zach und ich uns mit Mia, ihrer kleinen Elody, Jule und ihrem kleinen Benji. Mia mit der wir die letzten Monate immer zum Kinderturnen gegangen sind fliegt nächste Woche nach Hause und wir machen ein letztes Mal wie immer bei ihr zuhause Morning Tea zusammen bevor es zum Turnen geht. Zach bekommt ein Zertifikat für alles was er in diesem Term gelernt hat (oder ehr gelernt haben sollte) und dann heißt es Tschüss sagen. Abgesehen von diesem Abschied, ist die Woche aber rundherum super. Donnerstag ist meine Gastmutter in Wellington und mein Gastvater hat als Chirurg alle Hände voll mit den White-Island-Vulkan-Patienten zu tun, sodass ich ausnahmsweise mal 13 Stunden am Stück arbeite. Hinterher bin ich gut geschafft, aber gehe abends dann als Ausgleich mit Sarah, Frauke und Emma erst auf einen Food-Market und dann zu einer Straße in der Stadt in der alle Häuser wunderschön mit Lichtern und Weihnachtsdeko geschmückt sind.

Auch sonst gehe gehe ich mit den Kids in den School-Pool und auf den Spielplatz, lerne meinen in Australien lebenden Gastopa kennen, gehen mit Sarahs Gastfamilie essen, treffe mich mit meinen Mädels am Strand, gucke Sonnenuntergänge an und freue mich auf mehr Wochen wie diese.