Shopping und Hotelerkundung

September 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wie die letzten Tage auch - erst einmal hieß es Pooltime. Wir relaxten also in der Sonne und genossen die Erholung.

Dann machten wir uns auf zum Vegas Sign - das durfte natürlich nicht fehlen. Und so spazierten wir der sengenden Hitze ausgesetzt und mit viel zu wenig Wasser im Rucksack durch das Hotel Luxor und dem Mandala Bay am Interstate entlang zu den bekannten Fotomotiv. Apropos bekannt - das besagte Fotomotive uns die gesamten drei Wochen begleiten sollte und man hier immer viel Geduld brauche sollte uns schnell klar werden. Vor allem gibt es immer die Mitmenschen, die im eigenen Motivrausch zu Fotobombern werden.

Wir reihten uns also in die Schlange ein und als wir dann dran waren ließen wir die Kamera Auslöser brennen.
    Nach dem Shooting ging es dann weiter zum Las Vegas Outlet South. Hier sollten wir dem ersten Shoppingrausch verfallen, der aber noch sehr überschaubar ausfiel.

Zurück am Hotel wollten wir dann mal hier den Abend ausklingen lassen und vor allem endlich mal an die Tische - zocken!
    Im Hotel gab es ein Restaurant: „Dick‘s Last Resort“ wir waren schon einige Male dort vorbei gelaufen und wollten unbedingt mal dort rein, denn es schien dort witzig zuzugehen, oder wir unser Kellner es auf deutsch versuchte auszudrücken „hier ein fresches (freches) Restaurant“
    Und so saßen wir dort und bekamen ebenfalls Schlumpfenähnliche Hüte mit persönlichen Statements verpasst. So stand auf meinem zB „ich hatte mehr Finger in mir als eine Bowlingkugel....“ nun ja, gut dass wir ganz gut über unser selber lachen können.

Das Essen und die Drinks waren super und danach waren wir gestärkt genug, um an die Tische zu gehen. Tomek gab mir eine kurze Einweisung in das Roulette Spiel und schon bald setzte ich meine Jetons und freute mich über die Gratisgetränke die an den Tischen serviert wurden. 10$ verlor ich, trank aber 2 Gin Tonic - das ist für Vegas Verhältnisse ein Schnäppchen :)

Nach den Spielrunden fielen wir einmal mehr sehr müde ins Bett.