Last Day in Vegas mit Copperfield

September 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Der letzte Tag in Vegas... natürlich: erst einmal Pooltime!

Danach ging es dann wieder auf den Strip und durch die Shops und Hotels. Wir stiegen am Hotel Venetian aus. Und dieses hat uns richtig umgehauen. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieses Hotel der Stadt Venedig nachempfunden. Und ohne einmal doer gewesen zu sein, kamen wir uns wirklich so vor, als seien wir in Italien. Vor allem kam uns uns nicht so vor, als das ein paar Meter weiter und außerhalb des Hotels Las Vegas war.

Die Hoteldecke ist so belichtet, dass es aussieht wie ein realer Wolkenhimmel. Die Gassen sind so wie in Italien und überall gibt es Cafe’s, Pizzeria’s und Eisdielen. Und dann der Hammer: die für Venedig typischen Gondeln fehlten natürlich auch nicht. Und so steht man, mitten in einem Hotel, unterm einem Wolkenhimmel vor einem Wasserkanal auf dem ein Gondelfahrer “O solé mio” singt. Man kann das kaum beschreiben.

Nach diesen Eindrücken ging es dann weiter über den Strip und als sei es an Fantasie und Illusion nicht schon genug gewesen, sollte mit einem
    Besuch bei David Copperfield eine Las Vegas Show auf der “Things to do” Liste abgeharkt werden.

Was für eine Show! Gepackt von der Magie und völlig überwältigt von dem was sich uns bot erlebten wir eine tolle Show beim berühmten Magier.

Danach verschlug es uns, also Tomek und mich - noch ein letztes Mal an die Spieltische, ehe wir in den letzten Tiefschlaf von Vegas fielen.