Australien Autotour: Tag 10

January 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer erholsamen Nacht steuern wir den letzten Nationalpark unserer Autoreise an, den Onkaparinga-River-Nationalpark. Als wir ankommen, sind wir jedoch so fertig von den vergangenen Erlebnissen, dass wir ersteinmal im Auto einschlafen... 😴 Wir haben ja keinen Stress, daher gönnen wir uns den kleinen Powernapp.
    Verschlafenen Fußes laufen wir im Nationalpark bis zum Lookout über das Tal. Die Aussicht ist toll, jedoch ist das Wetter sehr regnerisch und wolkig. Kalt ist es zu dem auch noch, was man sicherlich an unseren Jacken sieht... Dies ist auch der Grund dafür, dass der heute geplante Rundflug kurzfristig nicht stattgefunden hat. Dies holen wir aber an anderer Stelle sicher nach 😊
    Wir nutzen die restliche Zeit das Auto für die Abgabe vorzubereiten. Viele Waschanlagen funktionieren hier per Handwäsche. Es werden 5 Dollar (ca. 3€) eingeschmissen oder per Tap Kartenzahlung (Kontaktloses Zahlen ist hier 'normal', sogar beim kaufen einer Kugel Eis) bezahlt und man kann 7,5 Min. mit dem Hochdruckreiniger hantieren. Das tolle ist, dass per Knopfdruck die Art der Reinigung geändert werden kann. Insgesamt gab es 10 Arten wie: Felgenreinigung, Hochdruckreinigung, Schaum, Wachs, Osmosewasser und Fön. Und fast alles aus der einen Reinigungspistole. Einfach super 👌😉
    Und die Frau, die die Arbeit macht und Spaß dabei hat, war auch im Preis enthalten 😁 Super Service!
    Ein Campingplatz mit deutschen Besitzern direkt am Strand vor Adelaide hat uns einen sicheren Hafen geboten und wir konnten bei einem schönen Abendspaziergang und einem Essen in einem Lokal am Strand den Sonnenuntergang beobachten. Dazu gab es ein Pitcher Snake Bite (Bier mit Cider und Himbeersaft) für uns beide.