Rundflug über Freycinet Nationalpark

January 14, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir wachen auf und die Scheiben unseres Autos sind nass und der Himmel ist stark bewölkt. Wir befürchten schon den Rundflug wieder verschieben zu müssen.

Entgegen unserer Befürchtungen steigen wir gegen 10 Uhr in den kleinen Flieger, der auf der Startbahn ziemlich schnell beschleunigt, bevor er mit uns davon schwebt. Die Sicht ist relativ gut, wenn auch ein wenig trüb. Wir schweben über dem Freycinet Nationalpark, passieren raue Berge, verborgene Lagoonen, türkisfarbenes Wasser...
    Erst aus der Luft setzen sich die Eindrücke des Parks zu einem vollständigen Bild zusammen.

Wieder festen Boden unter den Füßen klappern wir ein paar Weingüter ab, die auf dem Weg in den Norden Tasmaniens liegen. Erkenntnis des Tages: Pinot Noir ist nicht unser Ding! Zu scharf!

Wir wollen in den kommenden Tagen den Narawntapu Nationalpark im Norden Tasmaniens erreichen. Um ein erstes Stück des Weges hinter uns zu lassen, fahren wir heute bis nach Evandale, gönnen uns ein Bier und einen Cider im Pub und schlafen zufrieden ein.