• Day 61

Ankunft Neuseeland - Christchurch

January 27, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Das kann man wohl Start mit Hindernissen nennen und Hürdenlauf mochte ich schon in der Schule nicht... 😁
    Dabei hat es so gut begonnen... Okay von vorne:
    Koffer gepackt und siehe da: 14,9 kg bei erlaubten 15 kg 😁 Treffer!
    Dann zum Flieger... Nicht ganz neu für uns sind die Verspätungen der Airline... Jedoch fast 1 Stunde Verspätung bei 1:30 Umsteigezeit ist knapp, vorallem als wir erfahren, dass wir im Umstiegsflughafen nochmal neu einchecken müssen. Das war dann eher nicht mehr schaffbar und so wurden wir in ein Hotel in Flughafennähe gebracht und haben den Roomservice bemüht, uns noch eine Pizza um Uhr nachts zuzubereiten. Nach 3 Std. Schlaf ging es um 5 Uhr wieder zum Flughafen. Und wieder hatte der Flieger Verspätung. Die Campervermietung haben wir zwischenzeitlich bereits über unsere Verspätung informiert...
    Als wir die Campervermietung erreichen will man uns einen viel zu alten Camper andrehen... Bei der Mängelaufnahme hätte man auch das ganze Auto als Mangel markieren können 🤣. Innendrinnen kleben die Schrankverkleidungen und die Fetttropfen sind auf den Töpfen etc. auch noch erkennbar. Die Amaturen wiederum wurden mit irgendeiner Schmiere zum glänzen gebracht. Das Auto wiederum ist doppelt so alt wie bestellt, die Rückfahrkammera ist defekt und diverse Kontrollleuchten für Reifen und Motor leuchteten. Also leider optisch, hygienisch und technisch absolut nicht hinnehmbar. Der Autovermietung selber ist das alles relativ schnuppe, wir sollen die Mängel nicht so eng nehmen... Wir kontaktieren den Vermittlingsservice, über den wir gebucht haben und beschweren uns als man uns gar nicht entgegenkommt.

Letzlich wurde uns ein neuerer Camper für morgen versprochen und wir sind erstmal mit dem schrottigen Teil von dannen gezogen. So konnten wir zumindest mal den ersten Großeinkauf machen. Während der Fahrt fiel dann noch auf, dass die Bremsen wahnsinnig schwach waren und die Automatik keine Gänge mehr geschaltet hat... Wir waren gespannt auf den neuen Camper.