Kepler Track Wanderung

February 2, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Der Kepler Track ist eine mehrtägige Wanderung. Wir entscheiden einen Teilabschnitt zu gehen und dann wieder zurück zu laufen.

Übersicht:
    Touristeninformationszentrum bis Rainbow Reach Brücke und zurück
    13km einfach (27km gesamt)
    Laufzeit ca. 6 Stunden
    Flaches Gelände, Waldwege mit Wurzeln

Der Weg entlang des Flusses ist sehr grün und leuchtet förmlich durch das saftige Moos. Überall gibt es Farne und anderes Gestrüpp, das aussieht als ob es aus einem Werbefilm stammt. Das etwas regnerische Wetter verstärkt die Farben noch zusätzlich... Der dichte Wald schützt uns abschnittsweise, dadurch werden wir nicht zu sehr nass.
    Der Weg ist jedoch lang und wem 27 km zu lang sind, der kann nach dem einfachen Weg ein Shuttle bestellen. Hierzu gibt es viele Anbieter. Uns hat besonders die sehr ruhige Atmosphäre und das leuchtende Grün beeindruckt.

Zurück im Camper quetschen wir uns in die kleine Dusche um warm zu duschen. Anni hatte leider noch recht kaltes Wasser, da der Boiler noch nicht ausreicht vorgewärmt war 😅

Am späten Nachmittag hatten wir uns vorgenommen, möglichst weit Richtung Milford Sound zu fahren, sodass wir am nächsten Morgen nicht lange bis zur Kajaktour fahren müssen, die in Milford um 7:15 Uhr starten soll. Wir übernachten am letztmöglichen Campingplatz Cascade Creek ca. 40 km entfernt von Milford. Zwischen 5:30 und 6:00 Uhr wollen wir morgen los...