Dubai Wüstensafari

March 7, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Wir unternehmen eine Wüstensafari (Unternehmen 'OceanAir Travel' ), die etwa 7 Stunden dauert. Normalerweise gehört hierzu ein "Geländewagen Wüsten Bashing", bei dem man als Mitfahrer in einem Allradfahrzeug über die Dünen schießt. Wir haben uns gedacht, dass wir sowas doch selbst können und haben eine Sondertour mit Quads gebucht, bei der jeder sein eigenes Quad fährt (Doppelquads sind auch verfügbar, sind aber nicht zu empfehlen).
    Um 11 Uhr gehts los und 8 aufgedrehte Amerikanerinnen, sowie ein deutsches Pärchen stoßen der Gruppe hinzu. Nach einer kurzen Einweisung geht es auch direkt auf die Quads. Jedoch mussten wir zu Beginn gleich mehrfach anhalten, da die Amis Probleme hatten. Sie haben die Doppelquads gebucht, was schon deutlich schwerer zu fahren ist, da die Gewichtsverlagerung im teils sehr unebenen Gelände so nicht schnell genug möglich ist. Hinzu kam, dass der Großteil der Mädels >150kg gewogen haben und die Fingernägellänge zwei weiteren Fingergliedern entsprochen hat... Hat halt so nicht ganz so gut geklappt 🤔😜
    Ergänzt wurde das Ganze mit Sandboarding bei einer "Verschnaufpause" auf einer Düne... Jedoch kam man nicht zum verschnaufen, wenn man bei knapp 30°C 3mal die Sanddüne mit einem Snowboard hochläuft. Also Christian 😉... ich kann ja nicht 😅
    Hat aber sehr viel Spaß gemacht 😊

Danach gings zum Wüstencamp, an dem schon Kamele auf uns gewartet haben. Wir sind nicht sicher, ob die Tiere Lust hatten zu laufen und Touristen zu tragen, aber sie hatten keine Wahl... 😉

Danach gabs Essen und Trinken am Buffet (absolut in Ordnung!) und eine Bühnenshow, Henna für Anni und eine Shisha zum Ausklingen.

Echt ein super Tag mit toller Rundumversorgung!
    Unser Gruppenführer Erixon war zudem noch sehr aufmerksam und äußerst lustig.

Zurück im Hotel haben wir die Tonnen Sand von uns heruntergewaschen und sind nur noch ins Bett gefallen.